Bastelbude Kreativblog

Du liebst das Gestalten mit Stempeln und Papier? Du suchst Anleitungen und Inspirationen für kreative Geschenkideen und Grußkarten? Herzlich willkommen auf meinem Kreativblog!
Lass uns gemeinsam kreativ sein!

Hast du Anregungen oder Fragen zu den hier gezeigten Ideen? Hinterlasse mir gerne einen Kommentar oder schreibe mir eine Email.

9. Mai 2021
Mit Hintergrundstempeln lassen sich ganz schnell Glückwunschkarten gestalten. So zum Beispiel diese Karte im Zebra Look, die ich anlässlich des Stempelhops zum Thema Tiere gestaltet habe. In diesem Beitrag zeige ich dir meine Tipps zum Arbeiten mit einem großen Hintergrundstempel.
25. April 2021
Der Muttertag ist ein schöner Anlass, um einmal Danke zu sagen und seine Mama mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu beschenken. Mit Stempeln und Papier kannst du ganz schnell eine kleine Geschenkverpackung zum Muttertag zaubern. In meinem heutigen Blogbeitrag zeige ich dir, wie du diese Verpackung gestaltest, dekoriert mit einem Gänseblümchen aus dem Stampin' Up! Stempelset Gänseblümchenglück.
28. März 2021
Die Idee für dieses Osterkörbchen habe ich schon vor einer ganzen Weile bei Stempel doch mal! entdeckt. Es lässt sich ganz schnell basteln und eignet sich so auch als Last Minute Osteridee. Befüllen kannst du es mit kleinen Geschenken oder Süßigkeiten. Im Folgenden habe ich dir die Schritt-für-Schritt Anleitung zusammengestellt.
31. Januar 2021
Herzlich willkommen zu unserem heutigen Stempelhop! Wir haben wieder ein schönes Thema für dich vorbereitet - Schokoladenverpackung für Tafelschokoladen. In knapp zwei Wochen ist ja Valentinstag und vielleicht möchtest du deinen Lieben eine Tafel Schokolade schenken? Lass dich gerne von unseren Ideen inspirieren. Vielleicht ist ja etwas für dich dabei. Ich zeige dir in meinem Beitrag, wie du eine Geschenkverpackung bastelst für eine kleine Tafel Schokolade, die es bei diversen Supermärkten in einem Pack von 4 oder 5 Tafeln zu kaufen gibt. So kannst du gleich mehrere deiner Lieben beschenken.
17. Januar 2021
Braun, Blau, Gelb... komische Farbkombination, dachte ich zuerst. Aber es hilft nichts, dass ist das Thema beim aktuellen Stempelhop. Und wie sich herausstellt, ist alles nur eine Frage der richtigen Kombination der einzelnen Farben. Das möchte ich dir in meinem heutigen Beitrag zeigen an einer Geschenkverpackung für Schokolade und Tee, die ich zu einem Geburtstag gebastelt habe. 
3. Januar 2021
Resteverwertung - das klingt doch nach einem wunderbaren Vorsatz für das neue Jahr. Bastler sind Jäger und Sammler und können nichts wegschmeißen. Alles könnte man noch gebrauchen. Mir blutet immer das Herz, wenn ich etwas wegschmeißen soll. Aber irgendwann kommt man an Platzgrenzen und das Chaos nimmt Überhand. Bei unserem aktuellen Stempelhop zeigen wir dir deshalb Ideen, was du mit deinen ganzen Resten so anstellen kannst. 
19. Dezember 2020
Herzlich Willkommen zum Stampin' Up! Around The World Advent Calendar Blog Hop! Jeden Tag öffnet sich bei einem anderen Teilnehmer ein Türchen für dich mit einer tollen Weihnachtsbastelidee. Ich habe für dich heute eine Slider Karte im Gepäck gestaltet mit dem Stempelset Wichtelweihnacht, eines meiner Lieblingssets aus dem Stampin' Up! Minikatalog Herbst/Winter 2020.
26. Juli 2020
Hast du einen kleinen Schulanfänger in der Familie? Suchst du noch nach einer passenden Idee für eine Glückwunschkarte oder ein Geschenk? Dann ist unser heutiger Stempelhop zum Thema Schulanfang das Richtige für dich. Mache es dir gemütlich, hüpfe von Blog zu Blog und lass dich von uns inspirieren!
16. Juli 2020
Ich hatte ja bereits in einem meiner letzten Beiträge geschrieben, wie vielseitig einsetzbar das Stempelset Zauberhafte Grüße von Stampin' Up! ist. Als ich damit die Karten in der Chalkboard Technik gemacht habe, fiel mir auch gleich eine weitere Technik ein, die sich wunderbar mit diesem Set umsetzen lässt - die Black Magic Technik. Wie diese Technik funktioniert, was du dafür brauchst und welche Karte ich in dieser Technik gestaltet habe, erfährst du in meinem heutigen Beitrag.
2. Juli 2020
Auch wenn man es auf meinem Blog nicht so sieht. Ich liebe es Mini-Alben zu gestalten. Meine Liebe zum Stempeln und Papierbasteln hat sich über das Scrapbooking entwickelt. An das Scrapbooking hat mich sofort die neue Produktreihe Welt der Abenteuer aus dem Stampin' Up! Jahreskatalog 2020/21 erinnert.
25. Juni 2020
In diesem Beitrag zeige ich dir zwei Karten gestaltet mit der Chalkboard Technik und dem Stampin' Up! Stempelset Zauberhafte Grüße.
11. Juni 2020
Wie du aus 6 x 6 Inch Designerpapier ganz schnell kleine Umschläge für Geldgeschenke oder Geschenkkarten bastelst, zeige ich dir in diesem Beitrag.
4. Juni 2020
Out of the Box denken und einmal für das Stempeln und Papierbasteln untypische Materialien verwenden. So zum Beispiel Gräser. In diesem Beitrag zeige ich dir eine Kartenidee gestaltet mit dem Stempelset Trost und Kraft sowie selbst gesammelten Gräsern.
25. Mai 2020
Kennst du das auch? Manche Stempeltechniken und Kartenformen mache ich ganz selten. Dabei finde ich sie total cool und bin immer wieder begeistert von ihnen. So geht es mir auch mit dem Bestempeln von Kerzen.
16. April 2020
Warst du schon einmal zu einem Geburtstag eingeladen, bei dem das Geburtstagskind schon alles hat? Oder auch gesagt hat "Du brauchst mir nichts zu schenken. Ich freue mich einfach, wenn du kommst."? Meist ist das bei den Omas und Opas der Fall. Ich finde es allerdings komisch, wenn man mit ganz leeren Händen zu der Feier kommt. Wenigstens ein kleines Mitbringsel zum Geburtstag ist doch ganz schön. Und es freut sich sicher jeder über eine hübsch verpackte, kleine Aufmerksamkeit.

Carolin Meinhold

Stempler & Papierbastler

Hi! Ich bin Caro. Bei mir findest du Ideen rund ums Stempeln und Papierbasteln. Schaue dich um, lass dich inspirieren und melde dich gerne bei Fragen!

Caro

Wonach suchst du?
Aktuelle Beiträge
Stampin' Up! Logo

Anbieter für Stempel- & Bastelmaterial

Als unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin berate ich dich gerne zu den Produkten und stehe dir bei Fragen zur Seite.