Hast du Lust, deine Kreativität zu entdecken? Den Alltag einmal für einige Stunden zu vergessen? Dich mit Gleichgesinnten auszutauschen?

Mit meinen Kreativ-Workshops genießt du eine kreative Auszeit. Ich zeige dir Techniken und Materialien rund ums Stempeln und Papierbasteln. Lerne ein neues Hobby kennen oder hole dir frische Inspirationen für deine kreative Leidenschaft.

schere

Bitte beachte: Derzeit biete ich keine Kurse an. 

Workshops bei mir zu Hause

Workshops bei mir zu Hause

Die Kreativ-Workshops bei mir zu Hause finden in kleinerer Runde, mit max. 8 Teilnehmern, statt.

Wir widmen uns speziellen Themenbereichen und schauen uns diese ausführlicher an, als das bei einem vhs Kurs möglich ist.

Außerdem kannst du dich auf Kaffee, Tee und Kuchen freuen.

Zu den Terminen

Kurse an der vhs in Pfaffenhofen

Kurse an der vhs in Pfaffenhofen

Seit 2014 halte ich mehrmals im Jahr Kreativ-Kurse an der Volkshochschule in Pfaffenhofen a.d. Ilm.

Die Themen reichen von Ostern bis Weihnachten, von Kartentechniken bis Geschenkverpackungsideen.

I.d.R. können sich zu diesen Kursen bis zu 12 Teilnehmern anmelden. Du kannst sowohl als Anfänger als auch als Fortgeschrittener daran teilnehmen.

Zur vhs

Kreativ-Kurse bei dir zu Hause

Kreativ-Kurse bei dir zu Hause

Du würdest gerne zu einem bestimmten Thema mit deinen Freundinnen und der Familie basteln?

Gerne bespreche ich mit dir die Möglichkeiten und komme für den Kurs zu dir nach Hause.

Kontakt

Termine

vhs Kurs: Stempeln & Scrappen - Kleine Geschenke

Samstag, 08.10.2022, 13.30-17.00 Uhr

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft - so sagt man. Damit du immer ein kleines Mitbringsel für Familie und Freunde zur Hand hast, zeige ich dir einige zauberhafte Ideen zum Verpacken verschiedener Kleinigkeiten. Du erhältst von mir Schritt-für-Schritt Anleitungen, so dass du auch als Bastelanfänger gut im Kurs mitkommst. Ich halte für jeden Teilnehmer ein Paket mit ausgesuchten, hochwertigen Materialien, wie Farbkarton und passend abgestimmten Designerpapier, bereit. So erzielst du ganz leicht wunderschöne Ergebnisse.

Anmeldung direkt bei der vhs Pfaffenhofen.

vhs Kurs: Stempeln & Scrappen - Herzstück für die Weihnachtstafel

Samstag, 12.11.2022, 13.30-16.00 Uhr

Das Weihnachtsfest ist eine Zeit des gemütlichen Zusammenseins, guten Essens und liebevoller Geschenke. In diesem Kurs verleihen wir der Tafel festlichen Glanz mit einem sternförmigen Dekostück, dem Herzstück deiner Tischdeko - für dich selbst oder zum Verschenken. Du erhältst von mir eine Schritt-für-Schritt Anleitung, so dass du auch als Bastelanfänger gut im Kurs mitkommst. Ich halte für jeden Teilnehmer ein Paket mit ausgesuchten, hochwertigen Materialien, wie Farbkarton und passend abgestimmten Designerpapier, bereit. So erzielst du ganz leicht wunderschöne Ergebnisse.

Anmeldung direkt bei der vhs Pfaffenhofen.

vhs Kurs: Stempeln & Scrappen zu Weihnachten

Samstag, 26.11.2022, 13.30-17.00 Uhr

Lass dich von mir in die faszinierende Welt des Stempelns und Papierbastelns entführen. In geselliger Runde gestalten wir individuelle, handgefertigte Grußkarten und Geschenkverpackungen für die Weihnachtszeit. So kannst du deinen Lieben eine besondere Freude bereiten. Du erhältst von mir Schritt-für-Schritt Anleitungen, so dass du auch als Bastelanfänger gut im Kurs mitkommst. Ich halte für jeden Teilnehmer ein Paket mit ausgesuchten, hochwertigen Materialien, wie Farbkarton und passend abgestimmten Designerpapier, bereit. So erzielst du ganz leicht wunderschöne Ergebnisse.

Anmeldung direkt bei der vhs Pfaffenhofen.