Türchen Nr. 19

19. Dezember 2015 | Anleitung, Geschenkverpackung

Die heutige Karte ist, auch wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht, dass Gegenstück zur Karte vom Dienstag. Bei der ersten Karte habe ich ja den Ausschnitt des Schmetterlings verwendet, um die Grußkarte zu gestalten. Bei dieser hier habe ich den ausgeschnittenen Schmetterling verwendet.

Den Schmetterling habe ich mit Klecksen in Gold und Wassermelone bestempelt und dazu ein Motiv aus dem Stempelset Timeless Textures verwendet.

Grußkarte mit Schmetterling

Außerdem habe ich das neue Glitzerklebeband ausprobiert, welches es im Rahmen  der Sale-a-Bration noch bis zum 31.03.2016 gratis ab einem Bestellwert von 60 € gibt. In dem Dreier-Set sind die Farben Gold, Silber und Weiß enthalten.

Bei meiner Karte kam das weiße Glitzerklebeband zum Einsatz, denn dieses weist eine Besonderheit auf. Du kannst es nach deinen Wünschen einfärben. Reis einfach ein Stück des Bandes ab und leg es auf eine Silikonmatte. Auf dieser bleibt das Band nicht dauerhaft haften und so kannst du es nach dem Färben ohne Probleme wieder ablösen und auf dein Projekt kleben.

Das Färben habe ich mit einem Schwamm und dem Aquapainter probiert. Mit dem Schwamm funktioniert es wunderbar. Man muss nur je nach gewünschter Farbintensität mehrmals über das Band gehen. Anders als erwartet, hat man auch kaum Glitzer im Schwamm kleben. Mit dem Aquapainter hat es nicht so gut funktioniert. Das Band hat die Farbe nicht so gut angenommen, so dass ich da auch noch mit dem Schwamm drüber gegangen bin. Ich habe noch nicht versucht, dass Band farbig zu besprühen. Das könnte aber vielleicht auch gut funktionieren.

Ein Stück Band habe ich petrolfarben eingefärbt und zwei in Farngrün. Diese habe ich zentriert auf einen quadratischen Farbkarton geklebt. Darauf habe ich den Schmetterling, zusammen mit etwas goldenem Metallgarn, platziert.

Grußkarte mit Schmetterling

 

Einen Spruch habe ich nicht auf die Karte gebracht, so kann man sie für verschiedene Anlässe verwenden.

Liebe Grüße
Caro

Hallo Ihr Lieben! Heute öffnet sich schon das 19. Türchen unseres Weihnachts{wahn}Sinn Adventskalender.

Meine heutige Anregung ist eine Verpackung für Geldscheine – oder vielleicht auch für einen Gutschein. Die Idee habe ich bei einer amerikanischen Demo-Kollegin entdeckt. Sie hat diese Hülle für eine 1 Dollar Note gemacht. Ich fand das richtig toll und habe die Maße entsprechend unserer deutschen Geldscheine angepasst.

Geldschein-Hülle, Geldgeschenk mit dem Stempelset Kling, Glöckchen und Edgelits Formen Schlittenfahrt #CarosBastelbude

So geht’s

Für die Hülle benötigt Ihr Farbkarton in Waldmoos mit den Maßen 7″ x 6-1/8″ (Inch). Diesen legt Ihr mit der 7″ Seite oben im Simply Scored Falzbrett an und falzt bei 1/2″ und 3-3/4″. Im nächsten Schritt wird die Tasche zusammengeklebt. Zum Einen an der langen Seite. Zum Anderen wird mit einem dünnen Streifen doppelseitigem Klebeband oder auch mit Flüssigkleber eine der schmalen Seiten zusammengeklebt.

Dann kann die Hülle verziert werden. Ich habe im oberen Teil Schneeflocken gestempelt und den unteren Teil mit den Edglits Schlittenfahrt verziert.

Als nächstes wird Farbkarton in Waldmoos auf 3-1/8″ x 5-5/8″ zugeschnitten. Dieser wird der Träger für den Geldschein. 10 bis 50€ solltet Ihr ohne Probleme befestigen können. Mit der Trio-Stanze werden alle vier Ecken abgerundet. Dann werden zwei Wellenkreise ausgestanzt, mittig gefalzt und schließlich an den schmalen Seiten des Farbkartons festgetackert. Auf einer Seite außerdem noch ein Stück Band mit festtackern. An diesem kann der Geldschein aus der Hülle gezogen werden.

Geldschein-Hülle, Geldgeschenk mit dem Stempelset Kling, Glöckchen und Edgelits Formen Schlittenfahrt #CarosBastelbude Geldschein-Hülle, Geldgeschenk mit dem Stempelset Kling, Glöckchen und Edgelits Formen Schlittenfahrt #CarosBastelbude

Anleitung

Ihr wollt diese Verpackung nachbasteln? Kein Problem! Ich habe eine Anleitung geschrieben, die Ihr hier als PDF downloaden könnt.

Geldschein-Hülle, Geldgeschenk mit dem Stempelset Kling, Glöckchen und Edgelits Formen Schlittenfahrt #CarosBastelbude

Unser Gewinnspiel*

Jeden Tag die Türchen öffnen und mit etwas Glück gewinnen! Wenn Ihr Euch unsere Ideen anschaut, findet Ihr vielleicht auch die versteckten Weihnachtskugeln. Auf diesen steht eine Zahl, die Ihr Euch notieren solltet. Am 24. Dezember könnt Ihr dann das Lösungswort zusammenstellen und an eine von uns senden. Mit richtiger Lösung und etwas Glück, könnt Ihr Euch auf eine nachträgliche Bescherung freuen. Unter allen Teilnehmern verlosen wir die folgenden Bücher, welche uns die Verlage südwest und Bassermann in der Verlagsgruppe Random House freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben:

Pfeil zurück Pfeil vor

 

 

Unser Adventskalender 4

1. Dezember ~ Caros Bastelbude
2. Dezember ~ Münchner Küche
3. Dezember ~ Projekt3einhalb
4. Dezember ~ Lebkuchennest
5. Dezember ~ Lilaglücksklee
6. Dezember ~ Karten Verrückt
7. Dezember ~ Kreativzeiten
8. Dezember ~ GoKarte
9. Dezember ~ Meli Made
10. Dezember ~ Caros Bastelbude
11. Dezember ~ Münchner Küche
12. Dezember ~ Projekt3einhalb
13. Dezember ~ Lebkuchennest
14. Dezember ~ Lilaglücksklee
15. Dezember ~ Karten Verrückt
16. Dezember ~ Kreativzeiten
17. Dezember ~ GoKarte
18. Dezember ~ Meli Made
19. Dezember ~ Caros Bastelbude
20. Dezember ~ Münchner Küche
21. Dezember ~ Projekt3einhalb
22. Dezember ~ Lebkuchennest
23. Dezember ~ Lilaglücksklee
24. Dezember ~ Karten Verrückt

Für dieses Projekt benötigt Ihr:

 

Supply List

Built for Free Using: My Stampin Blog

* Allgemeine Teilnahmebedingungen:

  • Das Event “Weihnachts{wahn}Sinn” startet am 01.12.2015 um 10:00 Uhr und endet am 24.12.2015 um 23:59.
  • Ihr müsst ein Mindestalter von 18 Jahren haben (oder mit Einverständniserklärung Eures Erziehungsberechtigten) und einen Wohnsitz in Deutschland haben.
  • Barablöse nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Schickt am Ende den richtigen Lösungssatz per Mail an einen der teilnehmenden Blogger.

Nach dem 24.12.2015 werden wir die E-Mails auf richtige Antworten auswerten und 3 Gewinner ziehen. Diese werden per E-Mail benachrichtigt und um die Adresse gebeten. Und dann kann Euer Päckchen schon auf die Reise gehen.