Magnet-Lesezeichen gestaltet mit dem Set Wunderbare Vasen

14. Juni 2018 | Papeterie

Die heutige Karte ist, auch wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht, dass Gegenstück zur Karte vom Dienstag. Bei der ersten Karte habe ich ja den Ausschnitt des Schmetterlings verwendet, um die Grußkarte zu gestalten. Bei dieser hier habe ich den ausgeschnittenen Schmetterling verwendet.

Den Schmetterling habe ich mit Klecksen in Gold und Wassermelone bestempelt und dazu ein Motiv aus dem Stempelset Timeless Textures verwendet.

Grußkarte mit Schmetterling

Außerdem habe ich das neue Glitzerklebeband ausprobiert, welches es im Rahmen  der Sale-a-Bration noch bis zum 31.03.2016 gratis ab einem Bestellwert von 60 € gibt. In dem Dreier-Set sind die Farben Gold, Silber und Weiß enthalten.

Bei meiner Karte kam das weiße Glitzerklebeband zum Einsatz, denn dieses weist eine Besonderheit auf. Du kannst es nach deinen Wünschen einfärben. Reis einfach ein Stück des Bandes ab und leg es auf eine Silikonmatte. Auf dieser bleibt das Band nicht dauerhaft haften und so kannst du es nach dem Färben ohne Probleme wieder ablösen und auf dein Projekt kleben.

Das Färben habe ich mit einem Schwamm und dem Aquapainter probiert. Mit dem Schwamm funktioniert es wunderbar. Man muss nur je nach gewünschter Farbintensität mehrmals über das Band gehen. Anders als erwartet, hat man auch kaum Glitzer im Schwamm kleben. Mit dem Aquapainter hat es nicht so gut funktioniert. Das Band hat die Farbe nicht so gut angenommen, so dass ich da auch noch mit dem Schwamm drüber gegangen bin. Ich habe noch nicht versucht, dass Band farbig zu besprühen. Das könnte aber vielleicht auch gut funktionieren.

Ein Stück Band habe ich petrolfarben eingefärbt und zwei in Farngrün. Diese habe ich zentriert auf einen quadratischen Farbkarton geklebt. Darauf habe ich den Schmetterling, zusammen mit etwas goldenem Metallgarn, platziert.

Grußkarte mit Schmetterling

 

Einen Spruch habe ich nicht auf die Karte gebracht, so kann man sie für verschiedene Anlässe verwenden.

Liebe Grüße
Caro

Guten Morgen Ihr Lieben,  inzwischen ist der neue Stampin’ Up! Jahreskatalog 2018/19 erschienen und Ihr habt bestimmt schon alle einen Blick hineingeworden. Allen, die im letzten halben Jahr eine Bestellung bei mir aufgegeben haben, habe ich automatisch ein Exemplar zugeschickt. Wer darüber hinaus Interesse am neuen Jahreskatalog hat, kann sich gerne bei mir melden. Alle Informationen rund um den Katalog habe ich Euch in meinem Beitrag vom 01.06.2018 zusammengestellt. Natürlich habe ich mir wieder ein kleines Katalog-Goodie überlegt. Wie beim letzten Katalog-Versand handelt es sich um ein Lesezeichen (Beitrag vom 20.02.2018). Dieses Mal habe ich jedoch ein Magnet-Lesezeichen gebastelt. Das wollte ich schon immer mal ausprobieren.
Magnet-Lesezeichen als Katalog-Goodie, gestaltet mit dem Produktpaket Wunderbare Vasen von Stampin' Up! in der Farbkombination Saharasand, Brombeermousse, Sommerbeere und Limette. #CarosBastelbude [Annual Catalog 2018, Vivid Vases]

So wird das Magnet-Lesezeichen gemacht

Im ersten Schritt habe ich Farbkarton in Saharasand auf 21 x 4,5 cm zugeschnitten und an der langen Seite gefalzt bei 10,5 cm. Anschließend kam die neue Trio-Stanze Dekorative Details zum Einsatz. Mit dieser habe ich zunächst das hübsche Muster gestanzt und dann die Ecken abgerundet. Ins Innere habe ich zwei kleine Stücke Magnetklebeband geklebt. So war das Lesezeichen an sich schon einmal fertig.

Magnet-Lesezeichen als Katalog-Goodie, gestaltet mit dem Produktpaket Wunderbare Vasen von Stampin' Up! in der Farbkombination Saharasand, Brombeermousse, Sommerbeere und Limette. #CarosBastelbude [Annual Catalog 2018, Vivid Vases]

Dekoriert mit dem Stempelset Wunderbare Vasen

Dekoriert habe ich die Lesezeichen mit dem Stempelset bzw. Produktpaket Wunderbare Vasen. Dieses Set mit der dazu passenden Handstanze wurde uns live auf der OnStage in Wiesbaden vorgestellt. Und ich glaube, es gab keine Demonstratorin, die es nicht sofort toll fand.  Ich habe einen Streifen flüsterweißen Farbkarton auf 8,5 x 3 cm zugeschnitten. Auf diesen habe ich im oberen Bereich das “Hallo” gestempelt – in Brombeermousse, einer wunderschönen Farbe, die dank des Farbrelaunches zu uns zurückkehrt. Unterhalb des Schriftzuges habe ich die Blume gestempelt, ebenfalls in Brombeermousse.  Die Fläche der Blüten habe ich mit Sommerbeere gestempelt. Anschließend habe ich im unteren Bereich die Ecken abgerundet.  Die Vasen habe ich in Limette auf einen Streifen in Flüsterweiß gestempelt und dann ausgestanzt. Mit einem Stampin’ Dimensional habe ich sie über der Blume befestigt.
Magnet-Lesezeichen als Katalog-Goodie, gestaltet mit dem Produktpaket Wunderbare Vasen von Stampin' Up! in der Farbkombination Saharasand, Brombeermousse, Sommerbeere und Limette. #CarosBastelbude [Annual Catalog 2018, Vivid Vases]
Liebe Grüße Caro

Diese Stampin’ Up! Produkte habe ich verwendet:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin’ Up! Demonstrator.