Lesezeichen gestaltet mit dem Set Party-Pandas von Stampin' Up!, Anleitung #CarosBastelbude

Lesezeichen gestaltet mit dem Set Party Pandas

Caro Anleitung Leave a Comment

Guten Morgen Ihr Lieben! Schon etwas länger auf meiner Todo-Liste für Blogbeiträge stehen diese Lesezeichen, die ich als Beileger zum Versand der Frühjahrskataloge gebastelt habe. Gestaltet habe ich sie mit einem der süßen Pandas aus dem Stempelset Party-Pandas, dass man sich während der Sale-a-Bration gratis verdienen kann. In diesem Beitrag zeige ich Euch, wie ich die Lesezeichen gemacht habe. Es ist ganz einfach.

Die Grundform des Lesezeichens

Ausgangspunkt für diese Lesezeichen ist immer ein Quadrat. So ist es ganz einfach, die Größe beliebig anzupassen. Für meine Lesezeichen habe ich flüsterweißen Farbkarton mit den Maßen 10 × 10 cm verwendet.

Im ersten Schritt wird der Farbkarton zur Mitte gefaltet, so dass ein Buch entsteht. Dann klappt Ihr ihn wieder auf, dreht ihn um 90 Grad und faltet noch einmal ein Buch. Jetzt ist der Farbkarton in vier Quadrate unterteilt.

Dreht den Farbkarton so, dass eine der Spitzen zu Euch zeigt. Bei den Quadraten, die nun nach rechts und links zeigen, schneidet Ihr die Hälfte ab, so dass jeweils ein Dreieck entsteht. Außerdem wird das Quadrat, dass zu Euch zeigt, komplett abgeschnitten.

Die Grundform des Lesezeichens ist nun fertig. Die beiden entstandenen „Flügel“ werden nach innen geklappt und der obere Flügel wird auf den unteren geklebt. Ihr könnt nach Belieben gestalten.

Ein Panda sagt Hi

Für die Gestaltung meiner Lesezeichen habe ich das neue Set Party-Pandas verwendet. Den Panda mit dem Schild in der Hand fand ich perfekt für meine Zwecke. Ich habe ihn in Schwarz auf ein Reststück in Flüsterweiß gestempelt. Anschließend habe ich das Hi in Limette in das Schild gestempelt und das Herz rot koloriert.
 
Ausgestanzt habe ich den Panda mit der 2″ Kreisstanze. Mit der 2-3/8″ Wellenkreisstanze habe ich außerdem ein Stück Farbkarton in Limette. Dieses habe ich hinter den Panda gelegt und das Ganze auf das Lesezeichen geklebt. 
 
Lesezeichen gestaltet mit dem Set Party-Pandas von Stampin' Up!, Anleitung #CarosBastelbude
Das Lesezeichen geht richtig schnell und macht Spaß zu basteln. Ein Projekt, dass man sicher auch gut mit Kindern basteln kann. 
 
Lesezeichen gestaltet mit dem Set Party-Pandas von Stampin' Up!, Anleitung #CarosBastelbude

Liebe Grüße
Caro

Diese Stampin‘ Up! Produkte habe ich verwendet:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.
Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.