PapierTapir & Friends Bloghop zum Jahreskatalog 2018, Grußkarte gestaltet mit den Stempelsets Kraft der Natur und Swirly Frames von Stampin' Up! #CarosBastelbude [annual catalogue 2018]

PapierTapir & Friends Bloghop – Kraft der Natur

Caro Grußkarten

Guten Morgen Ihr Lieben! Das Team PapierTapir & Friends macht mal wieder einen Bloghop. Anlässlich des neuen Stampin‘ Up! Jahreskatalogs 2018/19 haben einige von uns Swaps gebastelt und untereinander getauscht. So können wir Euch noch viel mehr tolle Ideen mit den neuen Produkten zeigen. Diese tollen Ideen wollen wir Euch auch bei unserem Bloghop vorstellen.

PapierTapir & Friends Bloghop zum Jahreskatalog 2018, Grußkarte gestaltet mit den Stempelsets Kraft der Natur und Swirly Frames von Stampin' Up! #CarosBastelbude [annual catalogue 2018]

Mein Swap gestaltet mit dem Set Kraft der Natur

Mein Swap ist eine Grußkarte, die ich mit dem Produktpaket Kraft der Natur und dem Stempelset Swirly Frames gestaltet habe. Als Farbkombination habe ich Limette, Meeresgrün, Minzmakrone und Flüsterweiß gewählt. Als Grundidee schwebte mir vor, den runden Rahmen aus dem Set Swirly Frames mit dem großen Baum aus dem Set Kraft der Natur zu kombinieren und mit einem Fenster zu arbeiten.
 
PapierTapir & Friends Bloghop zum Jahreskatalog 2018, Grußkarte gestaltet mit den Stempelsets Kraft der Natur und Swirly Frames von Stampin' Up! #CarosBastelbude [annual catalogue 2018]Meine Basiskarten halte ich meist in recht neutralen Farben. Aus diesem „Muster“ wollte ich bei diesem Projekt einmal ausbrechen  und habe Farbkarton in Limette verwendet. Als Maße habe ich, wie meist, 10,5 x 29,7 cm verwendet, gefalzt an der langen Seite bei 14,8 cm.
 
Ich habe mir dann flüsterweißen Farbkarton auf 10,2 x 13,5 cm zugeschnitten. Im oberen Drittel habe ich den Kreis-Rahmen in Minzmakrone gestempelt. Zu dem Stempelset Swirly Frames passen wunderbar die Framelit-Sets Lagenweise Kreise und Lagenweise Quadrate. Ich habe einen der Kreise gewählt und damit das Fenster ausgestanzt.
In dem Framelits-Set zu Kraft der Natur sind nicht nur Formen zum Ausstanzen enthalten, sondern mit einigen der Blätter kann man auch prägen. Diese habe ich genutzt, um im unteren Bereich des Farbkartons eine Art Bordüre zu schaffen.
 
PapierTapir & Friends Bloghop zum Jahreskatalog 2018, Grußkarte gestaltet mit den Stempelsets Kraft der Natur und Swirly Frames von Stampin' Up! #CarosBastelbude [annual catalogue 2018]Schließlich habe ich den Farbkarton mit  Klecksen in Meeresgrün versehen. 
 
In das entstandene Fenster wollte ich gerne den Gruß platzieren. Ich habe also ein Quadrat in Flüsterweiß ausgeschnitten, auf 6 x 6 cm. Auf dieses habe ich den Spruch in Limette und einige Blätter in Minzmakrone gestempelt. Anschließend habe ich das Quadrat auf Höhe des Fensters auf die Basiskarte in Limette geklebt. 
 
Das untere Drittel des Farbkartons mit Fenster habe ich mit Leinenfaden umwickelt. Danach habe ich den Farbkarton mit Stampin‘ Dimensionals auf die Grundkarte geklebt. Zum Schluss habe ich den großen Baum auf einen Rest Flüsterweiß gestempelt und ausgestanzt. Aufgeklebt habe ich ihn ebenfalls mit Stampin‘ Dimensionals.  
PapierTapir & Friends Bloghop zum Jahreskatalog 2018, Grußkarte gestaltet mit den Stempelsets Kraft der Natur und Swirly Frames von Stampin' Up! #CarosBastelbude [annual catalogue 2018]
PapierTapir & Friends Bloghop zum Jahreskatalog 2018, Grußkarte gestaltet mit den Stempelsets Kraft der Natur und Swirly Frames von Stampin' Up! #CarosBastelbude [annual catalogue 2018]

Der PapierTapir Bloghop

Und hier geht es zu den anderen Teammädels. Schaut doch mal vorbei, was sie schönes gezaubert haben.

Birgit von PapierTapir
Caro von Caros Bastelbude (hier seid Ihr gerade)
Sabrina von Projekt3einhalb
Steffi von Steffis Kreative Auszeit

Liebe Grüße
Caro

Diese Stampin‘ Up! Produkte habe ich verwendet:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.