Mini-Adventskalender

7. November 2016 | Geschenkverpackung

Die heutige Karte ist, auch wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht, dass Gegenstück zur Karte vom Dienstag. Bei der ersten Karte habe ich ja den Ausschnitt des Schmetterlings verwendet, um die Grußkarte zu gestalten. Bei dieser hier habe ich den ausgeschnittenen Schmetterling verwendet.

Den Schmetterling habe ich mit Klecksen in Gold und Wassermelone bestempelt und dazu ein Motiv aus dem Stempelset Timeless Textures verwendet.

Grußkarte mit Schmetterling

Außerdem habe ich das neue Glitzerklebeband ausprobiert, welches es im Rahmen  der Sale-a-Bration noch bis zum 31.03.2016 gratis ab einem Bestellwert von 60 € gibt. In dem Dreier-Set sind die Farben Gold, Silber und Weiß enthalten.

Bei meiner Karte kam das weiße Glitzerklebeband zum Einsatz, denn dieses weist eine Besonderheit auf. Du kannst es nach deinen Wünschen einfärben. Reis einfach ein Stück des Bandes ab und leg es auf eine Silikonmatte. Auf dieser bleibt das Band nicht dauerhaft haften und so kannst du es nach dem Färben ohne Probleme wieder ablösen und auf dein Projekt kleben.

Das Färben habe ich mit einem Schwamm und dem Aquapainter probiert. Mit dem Schwamm funktioniert es wunderbar. Man muss nur je nach gewünschter Farbintensität mehrmals über das Band gehen. Anders als erwartet, hat man auch kaum Glitzer im Schwamm kleben. Mit dem Aquapainter hat es nicht so gut funktioniert. Das Band hat die Farbe nicht so gut angenommen, so dass ich da auch noch mit dem Schwamm drüber gegangen bin. Ich habe noch nicht versucht, dass Band farbig zu besprühen. Das könnte aber vielleicht auch gut funktionieren.

Ein Stück Band habe ich petrolfarben eingefärbt und zwei in Farngrün. Diese habe ich zentriert auf einen quadratischen Farbkarton geklebt. Darauf habe ich den Schmetterling, zusammen mit etwas goldenem Metallgarn, platziert.

Grußkarte mit Schmetterling

 

Einen Spruch habe ich nicht auf die Karte gebracht, so kann man sie für verschiedene Anlässe verwenden.

Liebe Grüße
Caro

Hallo Ihr Lieben! Auch in diesem Jahr habe ich wieder die Mini-Adventskalender bestellt und eine Verpackung dafür gebastelt.

Mini-Adventskalender verpackt in einer Leckereientüte #CarosBastelbude

Die kleinen Adventskalender haben die perfekte Größe für die Leckereien-Tüte, eine Thinlits Form für die Big Shot. Ich habe die beiden Teile der Tüte aus weißem Farbkarton ausgestanzt und anschließend mit der Prägeform Punktemeer geprägt.

Die Dekoration hat sich Schritt für Schritt ergeben. Ich wollte auf jeden Fall das “Freude im Advent” verwenden und mit einem Kreis kombinieren. Ich hatte erst an ein anderes Motiv gedacht, welches aber nicht so gut gepasst hat. Schließlich habe ich zu der Baumgruppe aus dem Stempelset Fröhliche Stunden gegriffen und diese in Schwarz auf den weißen Kreis gestempelt. Kleine Akzente habe ich mit dem klaren Wink of Stella Glitzerstift gesetzt. Nun wirkt es, als würde an einigen Stellen der Schnee glitzern.

Den weißen Kreis habe ich noch mit einem etwas größeren in Lagunenblau hinterlegt. Im letzten Schritt habe ich die beiden Schriftzüge aufgeklebt.

Weitere Ideen, wie du die Adventskalender verpacken kannst, findest du in meinem Beitrag vom 4. Dezember 2016.

Liebe Grüße
Caro

Für dieses Projekt benötigst du:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin’ Up! Demonstrator.