Kleine herbstliche Aufmerksamkeit

Caro Anleitung, Verpackung Leave a Comment

Ihr Lieben, heute zeige ich Euch diese kleine Verpackung, welche bereits im Oktober von meinem Basteltisch gehüpft ist. Beschenkt habe ich damit meinen Papa, der sehr gerne Mon Chéri isst und Anfang Oktober Geburtstag hatte. Zu der CD wollte ich ihm auch noch eine süße Kleinigkeit schenken. So ist diese Ziehverpackung entstanden:

Kleine herbstliche Aufmerksamkeit, Ziehverpackung für Mon Chéri #CarosBastelbude #stampinup

Vor Längerem hatte ich so eine Ziehverpackung mal für Ferrero Küsschen gesehen. Diese Idee hatte mir sehr gut gefallen. Also habe ich mich noch mal in den Weiten des Internets umgesehen und eine Anleitung bei Danielas Stempelwelt entdeckt. Die Verpackung lässt sich ganz leicht herstellen.

So geht’s

Ihr braucht ein Stück Farbkarton in 15 cm x 11cm. Dieser wird an der kurzen Seite gefalzt bei 2,5 cm, 5 cm, 7,5 cm und 10 cm. Der einzige Fehler der mir passiert ist, ich habe die Löcher für das Band falsch gemacht, so dass meine Löcher auf nebeneinander liegenden Seiten waren.

Fazit: Achtet darauf, dass ihr die Löcher tatsächlich auf gegenüberliegenden Seiten stanzt. 😉

Verziert habe ich die Box mit Blättern, die ich mit dem Set Vintage Leaves in der Baby Wipe Technik gestempelt hatte. Da waren noch einige übrig geblieben, als ich die Technik für eine unserer Challenges bei den Stampingirls Smart Saturday ausprobiert habe (Beitrag vom 15.08.2015). Der Schriftzug Glückwunsch stammt aus dem Set Malerische Grüße. Eigentlich ist es ein „Herzlichen Glückwunsch“-Stempel. Ich habe das Motiv auf meine Bedürfnisse zurechtgestuzt.

Kleine herbstliche Aufmerksamkeit, Ziehverpackung für Mon Chéri #CarosBastelbude #stampinup

Meine Inspirationsquelle…

…war, wie bereits weiter oben erwähnt, Danielas Stempelwelt. Hier könnt Ihr Euch Ihre Ziehverpackung anschauen – eine weihnachtliche Variante.

Liebe Grüße
Caro

Für dieses Projekt benötigst du:

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.