Hallo Ihr Lieben! In der vergangenen Woche am Freitagabend war ich eingeladen, einen Stampin’ Up! Workshop in Pörnbach zu halten. Der Abend startete turbulent. Denn auf meiner Fahrt nach Pörnbach stand mir eine Streckensperrung im Weg. Und wenn man normalerweise immer bequem auf der Bundesstraße von A nach B unterwegs ist, ist es erstmal gar nicht so leicht, einen anderen Weg zu finden. Nachdem mich auch noch mein Navi im Stich gelassen und erst mal im Kreis geführt hat, habe ich zum Glück doch noch mein Ziel gefunden und war auch noch einigermaßen pünktlich.
Wie immer war es ein sehr schöner Abend mit den Mädels. Wir haben eine Verpackung für Halloween (diese habe ich Euch ja bereits gezeigt – Beitrag vom 10.10.15) und eine weihnachtliche Karte (zeige ich Euch auch noch 😉 ) gebastelt, viel gequatscht und lecker gegessen. Besonders hat es mir das Dessert angetan – Schokomousse mit Himbeeren. Mmmmhhhh!
Das Geschenk
Zu dem Geschenk für die Gastgeberin des Abends hat mich eine Idee von der Bastel-Elfe inspiriert. Eine Kombination aus Teebüchlein und Teelichtern.
Ihr benötigt zwei Stück Farbkarton – ich habe Saharasand gewählt – mit den Maßen 21 cm x 14 cm sowie 22 cm x 8 cm; außerdem 2 Stück Designerpapier mit den Maßen 15 cm x 15,5 cm.
Los geht es mit dem Farbkarton in 21 cm x 14 cm. Dieser wird die Verpackung für die Teelichter. Er wird an der langen Seite gefalzt bei 1 cm, 3 cm, 7 cm, 9 cm und 13 cm. An der kurzen Seite falzt Ihr bei 1 cm, 3 cm, 11 cm und 13 cm. Nachdem Zuschneiden sollte das Stück Farbkarton dann so aussehen:
Das Fenster habe ich mit dem kleinsten Quadrat aus der Framelits Quadrat-Kollektion ausgestanzt. Dazu muss das Framelit dreimal nebeneinander platziert und durch die Big Shot gekurbelt werden. Auf die Lasche ganz links wird doppelseitiges Klebeband angebracht. Die Lasche richtet Ihr dann an der rechten Falzlinie aus und klebt sie fest. Die restlichen Laschen werden einfach nur zusammengesteckt.
Das Stück Farbkarton in 22 cm x 8 cm falzt Ihr an der langen Seite bei 2 cm, 4 cm, 12 cm und 14 cm. Dieses dient als Umschlag für die Teebeutel.
Das Papier in 15 cm x 15,5 cm benötigt Ihr, um die Hüllen für die Teebeutel herzustellen. Ich habe flüsterweißen Farbkarton verwendet und diesen mit einem Motiv aus dem Set Blättertanz bestempelt.
Anschließend wird an der 15,5 cm-Seite gefalzt bei 7,5 cm und 8 cm. An der 15 cm-Seite falzt Ihr bei 1 cm und 8 cm. An der 1 cm- Lasche werden die Taschen zusammengeklebt. Die fertigen Taschen klebt Ihr in die Hülle und die Hülle wird mit der Teelichtverpackung zusammengeklebt.
Anleitung
Die Anleitung mit Bildern könnt Ihr Euch bei der Bastel-Elfe anschauen.
Liebe Grüße
Caro
Für dieses Projekt benötigt Ihr:
Built for Free Using: My Stampin Blog