Thema: Halloween

10. Oktober 2015 | Anleitung, Geschenkverpackung

Guten Morgen Ihr Lieben! Ab dieser Woche wird es gruselig bei den Stampingirls Smart Saturday, denn unser neues Thema lautet Halloween!

Ob Einladungskarte, kleine Geschenke oder Dekorationsideen. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Halloween

Mein Beitrag zur Challenge

Ich habe diese kleinen Geschenkverpackungen gebastelt. Die Idee habe ich bei Sam Donald (Pootles) entdeckt. Wer noch nicht auf ihrem Blog vorbeigeschaut hat, sollte das unbedingt einmal tun. Sam zeigt regelmäßig richtig tolle Verpackungsideen.

Stampingirls Smart Saturday - Halloween Goodies #CarosBastelbude carosbastelbude.de

Diese hier kann man recht schnell werkeln. Perfekt also, wenn man eine größere Zahl an Gastgeschenken benötigt.

Benötigt wird ein Farbkarton in den Maßen 11″ x 4″ (Inch). Man kann aus einem A4 Bogen zwei Verpackungen basteln. Ich habe schwarzen Farbkarton ausgewählt. Dieser wird an der langen Seite bei 3 1/2″, 5 1/4″, 8 3/4″ und 10 1/2″ gefalzt. Außerdem wird bei 4 3/8″ und 9 5/8″ eine kleine Markierung gemacht.

Als nächstes wird der Farbkarton um 90 Grad gedreht, so dass die kleinen Markierungen nach links zeigen. Hier falzt man bei 2 3/4″. Schließlich wird noch eine diagonale Linie benötigt zwischen den kleinen Markierungen und der jeweils äußeren Ecke bei der horizontalen Falzlinie. Dann kann die Box zusammengeklebt werden.

Stampingirls Smart Saturday - Halloween Goodies #CarosBastelbude carosbastelbude.de

Für die Hülle braucht man ein Stück Designerpapier in 8″ × 3 1/2″. Ich habe das Designerpapier Geisterstunde aus dem aktuellen Herbst/Winterkatalog verwendet.

Bei Verpackung Nr. 1 habe ich mit der Eulenstanze eine Fledermaus gebastelt. Dazu muss man einmal den Körper und zweimal die “Brust” ausstanzen. Mit der Wellenkreisstanze entstehen dann die Fledermausflügel. Mit dem weißen Gelstift noch ein Mund mit spitzen Zähnchen gezeichnet und schon wird aus der Eule eine Fledermaus.

Stampingirls Smart Saturday - Halloween Goodies #CarosBastelbude carosbastelbude.de Stampingirls Smart Saturday - Halloween Goodies #CarosBastelbude carosbastelbude.de

Bei der zweiten Verpackung habe ich das Motiv aus dem Set Zwischen den Zweigen gewählt und mit der schwarzen Memento Ink gestempelt.

Stampingirls Smart Saturday - Halloween Goodies #CarosBastelbude carosbastelbude.de

Mit diesen Verpackungen nehme ich eine kleine Überraschung vorweg. Denn dieses Projekt werde ich in der nächsten Woche mit einigen lieben, stempelbegeisterten Mädels basteln. Ihr Lieben, ich hoffe, es gefällt Euch! 🙂

Die Anleitung

Wie bereits weiter oben erwähnt, habe ich die Idee bei Sam Donald entdeckt. In ihrem Beitrag hat sie die Maße aufgelistet. Außerdem hat sie dieses Anleitungsvideo gedreht:

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=v7_DYWeBuiE]
Und schaut unbedingt auch mal auf unseren Teamblog, was die anderen Mädels für Euch vorbereitet haben!

Liebe Grüße
Caro

Follow on Bloglovin

Diese Produkte habe ich verwendet