Grußkarte zum 80. Geburtstag, runder Geburstag, mit den Stempelsets Vintage Leaves und Malerische Grüße von Stampin' Up!, #CarosBastelbude carosbastelbude.wordpress.com

Herbstliche Grußkarte zum 80. Geburtstag

Caro Grußkarte Leave a Comment

Am vergangenen Wochenende waren wir zum zweiten 80. Geburtstag in diesem Jahr eingeladen. Auch für diesen hatte ich die Einladungen gestaltet (Beitrag vom 12.06.2015). Nun stand noch eine Grußkarte auf der Todo-Liste.

Da es ja nun langsam anfängt zu herbsteln, habe ich das Stempelset Vintage Leaves für die Karte verwendet. Dieses ist ohnehin im Moment eines meiner Lieblingssets.

Grußkarte zum 80. Geburtstag, runder Geburstag, mit den Stempelsets Vintage Leaves und Malerische Grüße von Stampin' Up!, #CarosBastelbude carosbastelbude.de

Ich wollte das großes Ahornblatt auf Pergament embossen. Auf der Suche nach dem passenden Embossingpulver sind mit zwei Farben ins Auge gestochen, Rot Kupfer und Kiesel (nicht von Stampin‘ Up!). Da ich mich nicht für eine entscheiden konnte, habe ich beide ausprobiert. Und es schauen beide richtig toll aus. Die Kombination aus dem feinen Blatt und dem metallischem Glanz des Embossingpulvers wirkt sehr edel.

Grußkarte zum 80. Geburtstag, runder Geburstag, mit den Stempelsets Vintage Leaves und Malerische Grüße von Stampin' Up!, #CarosBastelbude carosbastelbude.de

Auf dem Blatt habe ich eine 80 platziert, einmal in Grün und einmal in Espresso. Des Weiteren kam auch wieder das Set Gorgeous Grunge zum Einsatz, um einige Kleckse im Hintergrund der Karte zu platzieren. Der Gruß zum Geburtstag stammt aus dem Set Malerische Grüße.

Mir gefallen beide Versionen der Karte sehr gut. Verschenkt habe ich die Karte in den Brauntönen. In diese habe ich innen noch einen Streifen geklebt, um einen Geldschein zu befestigen.

Welche der beiden Karten gefällt Euch am besten?

Liebe Grüße
Caro

Follow on Bloglovin

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.