Geburtstagseinladung °3

Caro Grußkarte Leave a Comment

Einladungskarte 80. Geburtstag #CarosBastelbude #StampinUp #Geburtstag carosbastelbude.de

Hallo Ihr Lieben! Heute möchte ich Euch die zweite, für einen 80. Geburtstag entstandene, Einladungskarte zeigen. Die Idee dazu habe ich im Internet entdeckt.

Einladungskarte 80. Geburtstag #CarosBastelbude #StampinUp #Geburtstag carosbastelbude.de

So geht’s

Als Basis dient ein Farbkarton in Olivgrün mit den Maßen 14,8 × 10,5 cm. Darauf ist der Farbkarton in Flüsterweiß (13,8 × 9,5 cm) platziert.

Bei dieser Einladung habe ich wieder die Reverse Masking Technik eingesetzt, welche wir Euch vor kurzem bei den Stampingirls Smart Saturday vorgestellt haben. Ich habe ein Stück Schmierpapier auf 13,8 × 9,5 cm zugeschnitten und anschließend linksbündig einen Kreis ausgestanzt. Diese Papier diente mir als Maske.

Die Maske habe ich mit Post Its auf dem flüsterweißen Farbkarton befestigt und dann mit dem Stempel Hardwood die Holzmaserung gestempelt.

Einladungskarte 80. Geburtstag #CarosBastelbude #StampinUp #Geburtstag carosbastelbude.deEinladungskarte 80. Geburtstag #CarosBastelbude #StampinUp #Geburtstag carosbastelbude.de

Im nächsten Schritt habe ich die 80 in den Kreis geklebt. Die Zahlen habe ich mit der Bigz Form Perfekte Zahlen ausgestanzt. Besonders praktisch bei einer Massenproduktion, dass man mit dieser Form gleich mehrere Lagen Papier ausstanzen kann. So waren die 67 Zahlen recht schnell ausgestanzt.

Einladungskarte 80. Geburtstag #CarosBastelbude #StampinUp #Geburtstag carosbastelbude.de

Nachdem ich die Zahlen aufgeklebt hatte, konnte ich die Position für den Schriftzug „Herzliche Einladung“ abschätzen und habe diesen als nächstes gestempelt. Anschließend noch einige Kleckse mit dem Set Gorgeous Grunge und der“Stempelpart“ war erledigt.

Einladungskarte 80. Geburtstag #CarosBastelbude #StampinUp #Geburtstag carosbastelbude.de Einladungskarte 80. Geburtstag #CarosBastelbude #StampinUp #Geburtstag carosbastelbude.de

Nun fehlt nur noch der kleine Zweig. Diesen habe ich mit der Vogelelementstanze aus Tonkarton in Farngrün ausgestanzt und unterhalb des Schriftzuges aufgeklebt.

Einladungskarte 80. Geburtstag #CarosBastelbude #StampinUp #Geburtstag carosbastelbude.de

Damit der Übergang zwischen dem olivgrünen und flüsterweißen Farbkarton nicht zu hart ist, habe ich die Ränder des flüsterweißen Karton mit einem Schwämmchen und olivgrüner Stempelfarbe eingefärbt.

Einladungskarte 80. Geburtstag #CarosBastelbude #StampinUp #Geburtstag carosbastelbude.de

Natürlich habe ich die 67 Karten nicht alleine gewerkelt, sondern es wurde ein kleiner Familienevent daraus und alle haben fleißig mit angepackt.

Liebe Grüße
Caro

Follow on Bloglovin

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.