Hochzeitswoche °1: Glückwunschkarte Elefantenpärchen

Hochzeitskarte mit Elefantenpärchen in Savanne und Farngrün

Hochzeitswoche °1: Glückwunschkarte mit Elefantenpärchen

aktualisiert: 24.04.2020

Die Hochzeit – wohl eines der wichtigsten Ereignisse im Leben. Und ein toller Anlass, um eine schöne Glückwunschkarte zu verschenken. Deswegen möchte ich dir in dieser Woche einige Glückwunschkarten zur Hochzeit zeigen. Vielleicht möchtest du die ein oder andere ja auch einmal ausprobieren.

Elefantenpärchen ausgestanzt mit der Martha Steward Stanze Elephant

Anfangen möchte ich mit dieser quadratischen Karte, deren Fokuselement das Elefantenpärchen in der Mitte ist. Ich habe die beiden mit der Stanze Elephant von Martha Steward ausgestanzt. Die beiden sind zuckersüß. Durch die Aussparung am Ohr kann man dieses in jede beliebige Richtung biegen und so zwei Elefanten einander gegenüberstellen.

Diese Karte hatte ich dir in der Farbkombination Savanne und Glutrot bereits Anfang des Jahres schon einmal gezeigt. Wenn du dir diese Variante einmal anschauen möchtest, kommst du hier zu dem Beitrag.

Nun hat mich die Anfrage erreicht, ob ich diese auch mit Grüntönen gestalten könnte. Und so habe ich die Kombination Savanne und Farngrün ausprobiert. Ich muss sagen, diese Variante gefällt mir auch sehr gut. Was meinst du?

Hochzeitskarte mit Elefantenpärchen in Savanne und Farngrün
Hochzeitskarte mit Elefantenpärchen in Savanne und Farngrün im Inneren mit einem Einlegeblatt

Maße der Glückwunschkarte zur Hochzeit

Die Karte ist recht klein und niedlich. Also sehr praktisch, wenn man, wie ich, nicht gerne lange Glückwunschtexte schreibt. Die Grundkarte ist 10,5 x 10,5 cm groß. Ich habe sie aus einem 21 x 10,5 cm großen Stück Farbkarton in Savanne hergestellt. Der farngrüne Farbkarton hat die Maße 8,5 x 8,5 cm . Der flüsterweiße Farbkarton mit den Elefanten darauf ist 8 x 8 cm groß.

Die Umrahmung des Elefantenmotivs habe ich mit zwei Stempeln aus dem Stempelset Hello Life von Stampin‘ Up! gestempelt. Auch die Herzen im Inneren der Karte stammen aus diesem Set.

Keine Karte ohne passenden Umschlag

Die meisten meiner Grußkarten statte ich mit einem passend gestalteten Umschlag aus. Den Umschlag zu dieser Hochzeitskarte habe ich also auch mit den süßen Elefanten verziert. Allerdings habe ich auf dem Umschlag die Farben umgedreht. So sind die Elefanten Farngrün und die Herzen in Savanne gehalten.

Hochzeitskarte mit Elefantenpärchen in Savanne und Farngrün mit passendem Umschlag
Hochzeitskarte mit Elefantenpärchen in Savanne und Farngrün mit passendem Umschlag

Wie hälst du es mit Glückwunschkarten zur Hochzeit? Magst du sie eher schlicht oder imposant?

Liebe Grüße
Caro

Du benötigst eine Hochzeitskarte?

Diese Glückwunschkarte biete ich in meinem Online-Shop bei Etsy an.

Farbkarton und Stempelfarben von Stampin' Up!

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.