Flaschenanhänger für ein Geschenk zum 50. Geburtstag, speziell auf das Thema Bogenschießen abgestimmt #CarosBastelbude

Flaschenanhänger zum 50. Geburtstag

Caro Geschenkideen Leave a Comment

Guten Morgen Ihr Lieben! Vor einiger Zeit waren Norman und ich zum 50. Geburtstag eines Vereinsmitglieds bei den Bogenschützen eingeladen. Zu solchen Anlässen möchte man natürlich nicht mit ganz leeren Händen erscheinen, aber ich finde es auch schwierig, ein persönliches Geschenk zu machen, da man die persönlichen Vorlieben desjenigen dann doch nicht so genau kennt. Also haben wir uns für ein typisches Mitbringsel entschieden – eine Flasche Wein.

Diese Flasche haben wir noch mit einem individuellen Flaschenanhänger ausgestattet. Ich habe ihn speziell auf das Thema Bogenschießen abgestimmt und auf der Rückseite haben wir ein kleines Fach für etwas Geld platziert.

Flaschenanhänger für ein Geschenk zum 50. Geburtstag, speziell auf das Thema Bogenschießen abgestimmt #CarosBastelbude

Der Flaschenanhänger

Als Basis für den Anhänger habe ich Farbkarton in Saharasand ausgewählt und diesen auf 7,5 x 22 cm zugeschnitten. Anschließend habe ich den Farbkarton auf der langen Seite bei 7,5 cm gefalzt. So ist ein 7,5 x 7,5 cm großer Bereich entstanden, der später als Aufhängung dient.

In diesem quadratischen Bereich habe ich zentriert ein Loch ausgestanzt, durch welches der Flaschenhals passt. Um die Öffnung etwas abzusetzen, habe ich noch einen passenden Rahmen in Flüsterweiß ausgestanzt und diesen um das Loch geklebt. Schließlich habe ich noch die vier Ecken des Flaschenanhängers mit dem Eckenabrunder ausgestanzt.

Dekoriert mit dem Stempelset So viele Jahre

Im Fokus des Anhängers sollte groß eine 50 stehen. Das konnte ich ganz wunderbar mit dem Stempelset So viele Jahre von Stampin‘ Up! und den dazu passenden Framelits Große Zahlen umsetzen. Die 50 habe ich in Glutrot auf flüsterweißen Farbkarton gestempelt und sie dann mit der Big Shot ausgestanzt.

Im unteren Bereich des Anhängers habe ich ein Stück Designerpapier platziert, im oberen Bereich ein Stück flüsterweißen Farbkarton. Auf diesen habe ich das „Alles Gute zum“ in Ozeanblau gestempelt und im Hintergrund einige Kleckse. Mit Stampin‘ Dimensionals habe ich die 50 unter den Schriftzug geklebt.

Um das Thema Bogenschießen aufzugreifen, habe ich für den unteren Bereich des Flaschenanhängers Kreise in Flüsterweiß, Schwarz, Ozeanblau, Glutrot sowie Currygelb ausgestanzt und diese zu einer Schießscheibe zusammengesetzt. Die unterschiedlich großen Kreise kann man ganz wunderbar mit dem Framelits-Set Lagenweise Kreise ausstanzen. Zu guter Letzt habe ich noch ein Banner gemacht, auf das ich das „Geburtstag“ gestempelt habe.

Flaschenanhänger für ein Geschenk zum 50. Geburtstag, speziell auf das Thema Bogenschießen abgestimmt #CarosBastelbude

Auf die Rückseite des Anhängers habe ich noch einen Streifen in Saharasand geklebt. Dort konnten wir das Geld unterbringen.

Liebe Grüße
Caro

Diese Stampin‘ Up! Produkte habe ich verwendet:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.