Glückwunschkarte zur Geburt eines Mädchens oder Jungen, gestaltet mit den Stempelsets Zoo Babies, Partyballons, Layered Letters und Labeler Alphabet von Stampin' Up! #CarosBastelbude

Glückwünsche zur Geburt in neutralen Farben

In Karten by CaroLeave a Comment

Guten Morgen Ihr Lieben! Meine heutige Karte war eigentlich mein Projekt für unseren Teamblog kreativbude3einhalb. Unser aktuelles Thema lautet Baby & Kleinkind. Da wir aber noch nicht zu hundert Prozent sicher sind, was wir alles in Hinsicht auf die Datenschutz-Verordnung beachten müssen, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, den Blog erst einmal auf privat zu stellen. Wir hoffen, dass wir bald wieder online gehen können.
 
Mein Projekt möchte ich Euch dennoch zeigen. Ich habe diese Glückwunschkarte vorbereitet. Die Idee dazu habe ich vor längerer Zeit einmal auf Pinterest entdeckt. Und ich habe die Karte auch schon einmal in etwas anderer Form gemacht. Wobei mir mein „Relaunch“ doch etwas besser gefällt.
Glückwunschkarte zur Geburt eines Mädchens oder Jungen, gestaltet mit den Stempelsets Zoo Babies, Partyballons, Layered Letters und Labeler Alphabet von Stampin' Up! #CarosBastelbude

Der kleine Elefant

Ich habe für diese verschiedene Stempelsets von Stampin‘ Up! verwendet. Zum Einen das sehr beliebte, leider nicht mehr bestellbare Set Zoo Babies. Aus diesem habe ich den Elefanten genommen, den ich zunächst auf den flüsterweißen Farbkarton in 9,5 × 13,8 cm gestempelt habe. Dann habe ich ihn ein zweites Mal auf ein Reststück gestempelt und den Kopf ausgeschnitten. Den Kopf habe ich später mit Stampin‘ Dimensionals auf den zuvor gestempelten Elefanten geklebt, so dass es aussieht, als würde er die Schnüre der Luftballons mit dem Rüssel festhalten.

Glückwunschkarte zur Geburt eines Mädchens oder Jungen, gestaltet mit den Stempelsets Zoo Babies, Partyballons, Layered Letters und Labeler Alphabet von Stampin' Up! #CarosBastelbude

Die Wolken und die Luftballons

Die Wolken und die Luftballons stammen aus dem Set Partyballons. Um die Wolken in verschiedenen Farbnuancen zu zeigen, habe ich bei einem Stempelvorgang immer mehrmals gestempelt, so dass sie Farbe immer blasser wurde. Die Luftballons habe ich in Limette gestempelt und ausgestanzt. Die großen Buchstaben stammen aus dem Set Layered Letters Alphabet. Ich habe sie, ebenfalls in Limette, auf die Luftballons gestempelt. Dann habe ich jeden Luftballon mit einer Schnur versehen. Die Luftballons habe ich mit Stampin‘ Dimensionals auf die Karte gekkebt und anschließend die Schnüre unten zusammengeführt. Den Kopf des Elefanten habe ich so aufgeklebt, dass es aussieht als würde er die Ballons festhalten. Schließlich habe ich dem Elefanten noch eine kleine Blüte in den Rüssel gegeben.

Glückwunschkarte zur Geburt eines Mädchens oder Jungen, gestaltet mit den Stempelsets Zoo Babies, Partyballons, Layered Letters und Labeler Alphabet von Stampin' Up! #CarosBastelbude
Das Hello habe ich in Currygelb gestempelt mit den Buchstaben aus dem Set Labeler Alphabet. Ausgestanzt habe ich das Wort mit der Wortfensterstanze. 
So ist eine recht geschlechtsneutrale Glückwunschkarte entstanden, die man sowohl zur Geburt eines Mädchens als auch eines Jungen verschenken kann. 

Liebe Grüße 
Caro

Leave a Comment