Mein Liebling des Monats im April: Grußkarte gestaltet mit dem Stempelset Am Ufer von Stampin' Up! #CarosBastelbude [Occassions Catalog, Waterfront ]

Mein Liebling des Monats im April

In Karten by CaroLeave a Comment

 
Guten Morgen Ihr Lieben! Heute möchte ich Euch – etwas verspätet – meinen Liebling des Monats im April vorstellen. Dieses Mal haben es mir die Karten von Marelle Taylor angetan, die sie mit dem Stempelset Am Ufer gestaltet hat. 
Mein Liebling des Monats im April: Grußkarte gestaltet mit dem Stempelset Am Ufer von Stampin' Up! #CarosBastelbude [Occassions Catalog, Waterfront ]
Mein Liebling des Monats im April: Grußkarte gestaltet mit dem Stempelset Am Ufer von Stampin' Up! #CarosBastelbude [Occassions Catalog, Waterfront ]

Das Stempelset Am Ufer

Das Stempelset ist im aktuellen Frühjahr/Sommerkatalog von Stampin‘ Up! enthalten und wird auch in den Jahreskatalog 2018/19 übernommen werden. Ich hatte es anfangs gar nicht so auf dem Schirm. Es ist schön, aber für mich war es kein Muss. Und wie es öfter mal so ist, habe ich dann ganz viele tolle Projekte damit im Internet gesehen. Jetzt habe ich es mir doch noch bestellt. Bei meinen heutigen Karte habe ich es auch zum ersten Mal ausprobiert. 
 
Ich muss sagen, ich bin total begeistert. Ohne viel Aufwand hat man im Nu tolle Landschaften im Aquarelllook gezaubert, ohne dass man ein großer Stempelexperte sein muss. Echt toll. 

Die Grußkarten von Marelle

Die Idee von Marelle habe ich auf Pinterest entdeckt. Die Art des Kartendesigns hat mir sofort gefallen. Marelle hat jeweils einen Teile der Karte durch einen Rahmen hervorgehoben, das gibt dem Ganzen einen besonderen Look. 
 
Mein Liebling des Monats im April: Grußkarte gestaltet mit dem Stempelset Am Ufer von Stampin' Up! #CarosBastelbude [Occassions Catalog, Waterfront ]
Die Grußkarten lassen sich auch ganz einfach umsetzten. Als Basiskarte verwendet Ihr extrastarken, flüsterweißen Farbkarton. Ich habe das Standard-Endformat 10,5 x 14,8 cm gewählt.
 
Auf diese stempelt Ihr nun die Landschaft. Angefangen habe ich mit den Bergen in Anthrazitgrau. Ich habe das Motiv mehrmals abgestempelt. So entstehen die verschiedenen Farbschattierungen. Als nächstes habe ich das Gras in der Farbe Meeresgrün gestempelt, auch hier in mehreren Abstufungen. Die Bäume werden ebenfalls in Meeresgrün gestempelt. Für das Wasser habe ich Himmelblau gewählt und die Vögel – sie stammen übrigens aus dem Set Durch die Gezeigten – sind in Anthrazitgrau gehalten. 
 
Im nächsten Schritt wird das Motiv zentriert mit einem Framelit eurer Wahl ausgestanzt. Ich habe mich einmal für Ovale und einmal für Quadrate entschieden. Mit den jeweils nächstgrößeren Framelits aus den Sets habe ich Farbkarton in Himmelblau ausgestanzt. Dieser dient als Rahmen für die Motive. 
 
Rahmen und Motiv klebt Ihr nun wieder auf die Basiskarte. Damit das Ganze im Inneren der Karte nicht so komisch ausschaut, habe ich jeweils noch ein Stück Farbkarton zugeschnitten und über  die ausgestanzte Fläche im Inneren geklebt.  
 
Mein Liebling des Monats im April: Grußkarte gestaltet mit dem Stempelset Am Ufer von Stampin' Up! #CarosBastelbude [Occassions Catalog, Waterfront ]
Mein Liebling des Monats im April: Grußkarte gestaltet mit dem Stempelset Am Ufer von Stampin' Up! #CarosBastelbude [Occassions Catalog, Waterfront ]Zum Schluss werden die Karten noch durch Grüße ergänzt. 
Liebe Grüße 
Caro

Diese Stampin‘ Up! Produkte habe ich verwendet:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.

Leave a Comment