Meine Swaps zur OnStage 2018

11. April 2018 | Geschenkverpackung

Die heutige Karte ist, auch wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht, dass Gegenstück zur Karte vom Dienstag. Bei der ersten Karte habe ich ja den Ausschnitt des Schmetterlings verwendet, um die Grußkarte zu gestalten. Bei dieser hier habe ich den ausgeschnittenen Schmetterling verwendet.

Den Schmetterling habe ich mit Klecksen in Gold und Wassermelone bestempelt und dazu ein Motiv aus dem Stempelset Timeless Textures verwendet.

Grußkarte mit Schmetterling

Außerdem habe ich das neue Glitzerklebeband ausprobiert, welches es im Rahmen  der Sale-a-Bration noch bis zum 31.03.2016 gratis ab einem Bestellwert von 60 € gibt. In dem Dreier-Set sind die Farben Gold, Silber und Weiß enthalten.

Bei meiner Karte kam das weiße Glitzerklebeband zum Einsatz, denn dieses weist eine Besonderheit auf. Du kannst es nach deinen Wünschen einfärben. Reis einfach ein Stück des Bandes ab und leg es auf eine Silikonmatte. Auf dieser bleibt das Band nicht dauerhaft haften und so kannst du es nach dem Färben ohne Probleme wieder ablösen und auf dein Projekt kleben.

Das Färben habe ich mit einem Schwamm und dem Aquapainter probiert. Mit dem Schwamm funktioniert es wunderbar. Man muss nur je nach gewünschter Farbintensität mehrmals über das Band gehen. Anders als erwartet, hat man auch kaum Glitzer im Schwamm kleben. Mit dem Aquapainter hat es nicht so gut funktioniert. Das Band hat die Farbe nicht so gut angenommen, so dass ich da auch noch mit dem Schwamm drüber gegangen bin. Ich habe noch nicht versucht, dass Band farbig zu besprühen. Das könnte aber vielleicht auch gut funktionieren.

Ein Stück Band habe ich petrolfarben eingefärbt und zwei in Farngrün. Diese habe ich zentriert auf einen quadratischen Farbkarton geklebt. Darauf habe ich den Schmetterling, zusammen mit etwas goldenem Metallgarn, platziert.

Grußkarte mit Schmetterling

 

Einen Spruch habe ich nicht auf die Karte gebracht, so kann man sie für verschiedene Anlässe verwenden.

Liebe Grüße
Caro

Guten Morgen Ihr Lieben! Heute möchte ich Euch gerne noch die Swaps zeigen, die ich für die OnStage 2018 in Wiesbaden vorbereitet hatte. Für alle, die es noch nicht kennen. Die OnStage ist eine Veranstaltung, die von Stampin’ Up! für Demonstratoren zweimal im Jahr organisiert wird. Dort werden die neuen Kataloge vorgestellt, es gibt Produktpräsentationen, Geschäftsinformationen und Geschenke. Und was immer besonders toll ist, man kann sich mal wieder mit lieben Demo-Kolleginnen treffen und neue Kontakte knüpfen.

Meine Swaps für die diesjährige OnStage

Swaps sind Tauschobjekte, die jede Demo bastelt und dann mit den anderen tauscht. So erhält man viele tolle Projektideen. Von Verpackungen, über Goodies bis hin zu Grußkarten ist alles dabei. Ich wollte in diesem Jahr eigentlich gar keine machen, weil einem ja doch immer die Zeit zu knapp ist für all die vielen Projekte. Aber dann wollte ich zumindest welche für meine PapirTapir Mädels machen. So sind 10 dieser Notizblöcke entstanden.

Meine Swaps für die OnStage 2018 in Wiesbaden waren Kellnerblöck in einer Hülle gestaltet mit dem Stempelset Kurz gefasst und der Stanze Runder Kartenreiter von Stampin' Up! in den Farben Saharasand, Himmelblau und Glutrot. Anleitung auf meinem Blog.

So habe ich die Notizblöcke gemacht

Noch im letzten Jahr hatte ich mir einen großen Schwung Kellnerblöcke bestellt (bei Mattis Bastelshop), die ich irgendwann einmal schön gestalten wollte. Bisher lagen sie jedoch, wie sollte es anders sein, in meinem Schrank herum. Für meine Swaps kamen sie endlich zum Einsatz.  Die Blöcke sind 7 x 14,7 cm groß und 0,5 cm dick. Ich habe für sie eine Hülle gestaltet, aus der die Blöcke einfach herausgezogen werden können. Für diese Hülle habe ich Farbkarton in Saharasand auf 14,7 x 16 cm zugeschnitten. Diesen habe ich an der langen Seite gefalzt bei 0,6 cm, 7,7 cm, 8,3 cm und 15,4 cm. Anschließend werden alle Linien gefalzt und die Hülle wird auf einer Seite zusammengeklebt.
Meine Swaps für die OnStage 2018 in Wiesbaden waren Kellnerblöck in einer Hülle gestaltet mit dem Stempelset Kurz gefasst und der Stanze Runder Kartenreiter von Stampin' Up! in den Farben Saharasand, Himmelblau und Glutrot. Anleitung auf meinem Blog.

Die Dekoration

Für die Dekoration der Box habe ich das Stempelset Kurz gefasst mit der dazu passenden Handstanze Runder Karteireiter verwendet. Dieses tolle Set wird es auch wieder im Jahreskatalog 2018/19 geben, allerdings dann nicht mehr als vergünstigtes Produktpaket. Wer also damit liebäugelt, sollte es sich noch bis Ende Mai bestellen.  Ich habe einen Tag gestaltet und diesen auf die Rückseite des Kellnerblocks geklebt. So lässt er sich ganz einfach herausziehen.  Auf einen Streifen in Flüsterweiß mit den Maßen 4 x 14 cm habe ich drei der gestreiften Quadrate in Himmelblau gestempelt. In die Mitte von diesen habe ich dann jeweils in Glutrot die Motive gestempelt. Das Ganze habe ich anschließend mit Farbkarton in Glutrot (4,3 x 14,7 cm) hinterlegt.  Als letzte Schicht folgte der Farbkarton in Himmelblau mit den Maßen 5,5 x 14,7 cm. Diesen wollte ich gerne noch etwas Struktur verleihen. Deshalb habe ich mit dem Falzbrett einige Streifen gezogen.  Alle drei Schichten zusammen habe ich schließlich auf die Hülle geklebt. Irgendetwas hat mir aber noch gefehlt. Deshalb habe ich noch die kleinen Punkte in Glutrot gestempelt und Glossy Accent darauf gemacht. Und dann waren meine Swaps fertig.  Liebe Grüße Caro