Grußkarte gestaltet mit Das blühende Leben

19. März 2018 | Grußkarte

Die heutige Karte ist, auch wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht, dass Gegenstück zur Karte vom Dienstag. Bei der ersten Karte habe ich ja den Ausschnitt des Schmetterlings verwendet, um die Grußkarte zu gestalten. Bei dieser hier habe ich den ausgeschnittenen Schmetterling verwendet.

Den Schmetterling habe ich mit Klecksen in Gold und Wassermelone bestempelt und dazu ein Motiv aus dem Stempelset Timeless Textures verwendet.

Grußkarte mit Schmetterling

Außerdem habe ich das neue Glitzerklebeband ausprobiert, welches es im Rahmen  der Sale-a-Bration noch bis zum 31.03.2016 gratis ab einem Bestellwert von 60 € gibt. In dem Dreier-Set sind die Farben Gold, Silber und Weiß enthalten.

Bei meiner Karte kam das weiße Glitzerklebeband zum Einsatz, denn dieses weist eine Besonderheit auf. Du kannst es nach deinen Wünschen einfärben. Reis einfach ein Stück des Bandes ab und leg es auf eine Silikonmatte. Auf dieser bleibt das Band nicht dauerhaft haften und so kannst du es nach dem Färben ohne Probleme wieder ablösen und auf dein Projekt kleben.

Das Färben habe ich mit einem Schwamm und dem Aquapainter probiert. Mit dem Schwamm funktioniert es wunderbar. Man muss nur je nach gewünschter Farbintensität mehrmals über das Band gehen. Anders als erwartet, hat man auch kaum Glitzer im Schwamm kleben. Mit dem Aquapainter hat es nicht so gut funktioniert. Das Band hat die Farbe nicht so gut angenommen, so dass ich da auch noch mit dem Schwamm drüber gegangen bin. Ich habe noch nicht versucht, dass Band farbig zu besprühen. Das könnte aber vielleicht auch gut funktionieren.

Ein Stück Band habe ich petrolfarben eingefärbt und zwei in Farngrün. Diese habe ich zentriert auf einen quadratischen Farbkarton geklebt. Darauf habe ich den Schmetterling, zusammen mit etwas goldenem Metallgarn, platziert.

Grußkarte mit Schmetterling

 

Einen Spruch habe ich nicht auf die Karte gebracht, so kann man sie für verschiedene Anlässe verwenden.

Liebe Grüße
Caro

Guten Morgen Ihr Lieben! Da ja leider noch einmal der Winter eingebrochen ist, möchte ich wenigstens hier auf dem Blog ein bisschen für Frühlingsfeeling sorgen, mit dieser Grußkarte gestaltet mit dem Stempelset Das blühende Leben von Stampin’ Up!. Sie eignet sich als Dankesgruß oder als Gruß zum Muttertag.

Ich habe die Karte nach einem Sketch von Freshly Made Sketches gemacht. Schon länger wollte ich mal an deren Challenge teilnehmen und bei dem aktuellen Sketch kam mir sofort die Idee für diese Karte mit kleinem Fenster.

Grußkarte gestaltet mit dem Stempelset Das blühende Leben von Stampin`Up! nach einem Sketch von Freshly Made Sketches #CarosBastelbude

Diese Materialien habe ich für die Karte verwendet

  • Grundkarte in Pistazie mit den Maßen 10,5 x 29,7 cm, an der langen Seite gefalzt bei 14,8 cm
  • Farbkarton in Flüsterweiß für die Blüten, den Rahmen und das Blatt im Inneren (13,8 x 9,5 cm)
  • das Stempelset Das blühende Leben von Stampin’ Up!
  • die Elementstanze Blüte von Stampin’ Up!
  • Stempelfarben in Wassermelone, Zartrosa, Pistazie, Osterglocke und Schwarz
  • Framelits Quadrat-Kollektion von Stampin’ Up!
  • Prägeform Blätterrelief
  • Big Shot und Magnetplatte
  • Strasssteine

Grußkarte gestaltet mit dem Stempelset Das blühende Leben von Stampin`Up! nach einem Sketch von Freshly Made Sketches #CarosBastelbude

So habe ich die Karte gemacht

Im ersten Schritt habe ich bei der Grundkarte in Pistazie (Ich liebe diese Farbe! Schade, dass es sie nicht mehr gibt.) das quadratische Fenster ausgestanzt. Anschließend habe ich die Front der Karte mit der Prägeform Blätterrelief geprägt. Um den Rahmen in Flüsterweiß auszustanzen habe ich zwei der quadratischen Prägeformen ineinander gelegt und durch die Big Shot gekurbelt. Dabei hat das kleinere der Quadrate die gleiche Größe wie bei dem bereits ausgestanzten Fenster.

Für die Innengestaltung der Karte habe ich flüsterweißen Farbkarton auf 13,8 x 9,5 cm zugeschnitten. Diesen habe ich mit wieder ablösbarem Kleber im Inneren der Karte befestigt, damit der Farbkarton nicht verrutscht. Dann habe ich durch das Fenster hindurch den Gruß gestempelt. Der Gruß und auch die Blüten stammen aus dem Stempelset Das blühende Leben. Für die weitere Innengestaltung habe ich den Farbkarton wieder gelöst.

Im Inneren der Karte habe ich zwei kleine Blüten in Wassermelone und Zartrosa aufgeklebt und mit Stielen in Pistazie versehen. Außerdem habe ich noch einige Akzente in Osterglocke gesetzt.

Grußkarte gestaltet mit dem Stempelset Das blühende Leben von Stampin`Up! nach einem Sketch von Freshly Made Sketches #CarosBastelbude

Auch die Front der Karte habe ich mit zwei Blüten gestaltet, die große Blüte in Wassermelone und die kleinere Blüte in Zartrosa.

Grußkarte gestaltet mit dem Stempelset Das blühende Leben von Stampin`Up! nach einem Sketch von Freshly Made Sketches #CarosBastelbude

TIPP
Die Blüten werden mit der Elementstanze Blüte ausgestanzt. Da die Elemente alle auf einer Stanze platziert sind, könnte das Ausstanzen etwas schwierig und ggf. auch mit etwas Papierverschwendung verbunden sein.

Am besten schneidet Ihr Euch einige Papierstreifen zurecht, auf die Ihr die Blütenblätter stempelt. Dabei müsst Ihr nur bedenken, wie der Streifen später in die Stanze geschoben wird.  Dann ist das Ausstanzen ganz leicht und mit wenig Papierverlust verbunden.

Der Streifen für die größeren Blütenblätter ist 3,5 cm breit, der Streifen für die kleineren Blütenblätter 2 cm.

Auch den Umschlag habe ich passend zur Karte gestaltet. Hier habe ich eine Blüte in Zartrosa aufgeklebt.

Grußkarte gestaltet mit dem Stempelset Das blühende Leben von Stampin`Up! nach einem Sketch von Freshly Made Sketches #CarosBastelbude

Liebe Grüße
Caro

Diese Stampin’ Up! Produkte habe ich verwendet:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin’ Up! Demonstrator.