Grußkarte gestaltet mit dem Set Gute-Laune-Korb von Stampin' Up! nach einer Idee von Handmade by Fiona #CarosBastelbude

Mein Liebling des Monats im Februar

Caro Grußkarten Leave a Comment

Guten Morgen Ihr Lieben! Wo ist denn der zweite Monat schon wieder hin? Der Februar nähert sich seinem Ende und ich habe schon wieder meinen nächsten Liebling des Monats für Euch. Dieses Mal eine Grußkarte gestaltet mit dem Stempelset Gute-Laune-Korb. Entdeckt habe ich sie bei Pinterest. Gemacht hat sie Fiona von Handmade by Fiona.

Grußkarte gestaltet mit dem Set Gute-Laune-Korb von Stampin' Up! nach einer Idee von Handmade by Fiona #CarosBastelbude

An sich ist die Karte recht simpel gehalten. Dennoch oder gerade deswegen gefällt sie mir richtig gut. Als Kartenbasis habe ich wieder zu dem Set aus Karte und passendem Umschlag in Flüsterweiß gegriffen.

Früchte aus dem Gute-Laune-Korb

Den Fokus der Karte bilden die beiden Birnen in Osterglocke und Limette. Diese habe ich auf ein Reststück gestempelt und anschließend ausgestanzt. Das tolle an dem Produktpaket ist, dass die Stempelmotive etwas größer angelegt sind, als die Stanzen. So bekommt man beim Ausstanzen der Motive immer ganz einfach ein tolles Ergebnis hin.
 
Grußkarte gestaltet mit dem Set Gute-Laune-Korb von Stampin' Up! nach einer Idee von Handmade by Fiona #CarosBastelbude
Die Birnen werden begleitet von einigen, in Flüsterweiß gehaltenen, Erdbeeren und Ananas. Mit Stampin‘ Dimensionals werden die Früchte in einer Linie auf die Karte geklebt. Da die Früchte so klein sind, habe ich die Dimensionals einfach halbiert. 
Grußkarte gestaltet mit dem Set Gute-Laune-Korb von Stampin' Up! nach einer Idee von Handmade by Fiona #CarosBastelbude

Um eine gerade Linie hinzubekommen, kam eines meiner Weihnachtsgeschenke zum Einsatz. Die magnetische Unterlage von Martha Steward. Darauf habe ich die Karte gelegt und diese mit dem ebenfalls magnetischen Lineal fixiert. So war es ganz einfach, die Früchte aufzukleben.

Grußkarte gestaltet mit dem Set Gute-Laune-Korb von Stampin' Up! nach einer Idee von Handmade by Fiona #CarosBastelbude

Den Gruß stempeln

Zum Schluss habe ich den Gruß ergänzt. Im deutschen Set von Gute-Laune-Korb sind die Sprüche etwas anders, als bei der englischen Verion. Ich habe mich entschieden, für die Karte den Spruch Vitamin F(reundschaft) zu verwenden. Der Spruch geht eigentlich über zwei Zeilen. Gegen Stempel zu zerschneiden, sperre ich mich ja immer ein bisschen. Deswegen habe ich mal wieder meine Marker hervorgeholt. Im ersten Schritt habe ich das F(reundschaft) koloriert und gestempelt und anschließend das Vitamin. So habe ich beide Worte in einer Zeile platzieren können.

Grußkarte gestaltet mit dem Set Gute-Laune-Korb von Stampin' Up! nach einer Idee von Handmade by Fiona #CarosBastelbude

Auf den Umschlag habe ich auch noch zwei Birnen geklebt und fertig war die Karte.

Grußkarte gestaltet mit dem Set Gute-Laune-Korb von Stampin' Up! nach einer Idee von Handmade by Fiona #CarosBastelbude

Liebe Grüße 
Caro

Diese Stampin‘ Up! Produkte habe ich verwendet:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.