Caro's Bastelbude - Stempeln, Papierbasteln, DIY

Hochzeitskarte gestaltet mit dem Set Heart Happiness

Grußkarte zur Hochzeit gestaltet mit dem Set Heart Happiness von Stampin' Up! und Strukturpaste #CarosBastelbude

Hallo Ihr Lieben! Heute bin ich wieder an der Reihe mit einem Projekt zum Thema Weiß + eine Farbe bei kreativbude3einhalb. Dieses Mal habe ich mich für eine Grußkarte entschieden, bei der ich das neue Stempelset Heart Happiness, zu finden im aktuellen Frühjahr/Sommer Katalog, verwendet habe.

Grußkarte zur Hochzeit gestaltet mit dem Set Heart Happiness von Stampin' Up! und Strukturpaste #CarosBastelbude

Die Bestandteile der Karte

Um diese Karte zu gestalten, benötigt Ihr recht wenige Sachen. Für die Grundkarte habe ich extrastarken flüsterweißen Farbkarton auf 10,5 x 29,7 cm zugeschnitten und an der langen Seite gefalzt bei 14,8 cm. Außerdem benötigt Ihr noch einige kleinere Stücke flüsterweißen Farbkarton, um die Herzen zu stempeln und für den “Rahmen” hinter den Herzen.

Für die Hintergrundgestaltung braucht Ihr Strukturpaste und eine Schablone. Und als die Farbe neben Weiß habe ich Himbeerrot verwendet. Ich habe außerdem noch die Big Shot mit einigen Framelits bemüht.

So wird die Karte gemacht

Im ersten Schritt habe ich den Hintergrund der Karte gestaltet. Dazu habe ich die Schablone mit den Herzen auf die Grundkarte gelegt und Strukturpaste darauf gestrichen. Anschließend muss man die Paste kurz trocknen lassen.

Währenddessen habe ich die Herzen gestempelt. Alle drei stammen aus dem Stempelset Heart Happiness. Um trotz der Vorgabe nur eine Farbe zu verwenden, ein paar Farbunterschiede zu erzielen, habe ich bei zwei Herzen erst auf Schmierpapier gestempelt und dann auf den flüsterweißen Farbkarton.

Das Stempelset ist auf die Framelits-Formen Schachtel voller Liebe und Von Herz zu Herz abgestimmt. Ich habe das große Herz und das Herz mit den Streifen allerdings einfach händisch ausgeschnitten und zu dem gepunkteten Herz passt auch die Herz-Stanze, die ja leider nicht mehr im Sortiment ist.

Um den Herzen einen Hintergrund zu geben, habe ich mit Framelits ein Etikett ausgestanzt und diese auch noch mit dem nächst kleineren Framelit im Set geprägt. Dazu benötigt man die weiche Silikonmatte, die man zu der Big Shot noch zusätzlich kaufen kann.

Grußkarte zur Hochzeit gestaltet mit dem Set Heart Happiness von Stampin' Up! und Strukturpaste #CarosBastelbude

Die Herzen habe ich auf diesem Etikett platziert und das Ganze auf die Karte geklebt. Schließlich habe ich den Gruß Ton in Ton auf ein kleines Banner gestempelt und dieses unterhalb der Herzen platziert.

Liebe Grüße
Caro

Diese Stampin’ Up! Produkte habe ich verwendet:

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Carolin Meinhold

Stempler & Papierbastler

Hi! Ich bin Caro. Bei mir findest du Ideen rund ums Stempeln und Papierbasteln. Schaue dich um, lass dich inspirieren und melde dich gerne bei Fragen!

Caro

Wonach suchst du?
Aktuelle Beiträge