Mini-Kalender 2018 zum Aufstellen, Tutorial/Anleitung auf meinem Blog #CarosBastelbude

Mini-Kalender zum Aufstellen

Caro Anleitungen, Geschenkideen Leave a Comment

Guten Morgen Ihr Lieben! Heute möchte ich Euch noch gerne die kleinen, aufstellbaren Mini-Kalender zeigen, die ich im Dezember gebastelt habe. Ich wollte mich auch schon immer mal an diesen versuchen, da ich schon so viele tolle Ideen dazu bei Pinterest & Co. gesehen habe. 

Die Grundform meiner Mini-Kalender

Ich wollte die Kalender gerne so gestalten, dass man sie in „flacher Form“ verschenken bzw. verschicken und dann auf dem Schreibtisch oder woanders aufstellen kann. Ich habe also als Grundform ein Stück Farbkarton auf 15 x 28 cm zugeschnitten und an der langen Seite gefalzt bei 9 cm, 18 cm, 22,5 cm und 27 cm. So entstehen zwei 9 cm breite Flächen, zwei 4,5 cm breite Flächen und eine Klebelasche mit 1 cm. 
Mini-Kalender #CarosBastelbude

Nach dem Falzen der Linien und dem Zusammenkleben schaut das Ganze dann von der Seite ungefähr so aus: 

Mini-Kalender Seitenansicht #CarosBastelbud

Drei Gestaltungsvarianten

Ich habe den Kalender in drei verschiedenen Varianten gestaltet. Bei der ersten habe ich gleich eines der neuen Stempelsets aus der Sale-a-Bration ausprobiert – das Set Pfauengruß. 

Mini-Kalender 2018 zum Aufstellen, Tutorial/Anleitung auf meinem Blog #CarosBastelbude

Die zweite Variante habe ich mit dem Stempelset So dankbar gemacht.

Mini-Kalender 2018 zum Aufstellen, Tutorial/Anleitung auf meinem Blog #CarosBastelbude

Und schließlich ist noch eine eher männliche Variante entstanden.

Mini-Kalender 2018 zum Aufstellen, Tutorial/Anleitung auf meinem Blog #CarosBastelbude
Mini-Kalender 2018 zum Aufstellen, Tutorial/Anleitung auf meinem Blog #CarosBastelbude
Mini-Kalender 2018 zum Aufstellen, Tutorial/Anleitung auf meinem Blog #CarosBastelbude
Mini-Kalender 2018 zum Aufstellen, Tutorial/Anleitung auf meinem Blog #CarosBastelbude

Liebe Grüße
Caro

Diese Stampin‘ Up! Produkte habe ich verwendet:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.