Nikolausstiefel Kleiner Wunscherfüller

Nikolausstiefel Kleiner Wunscherfüller gemacht mit den Framelits-Formen Geschmückte Stiefel von Stampin' Up! #CarosBastelbude

Guten Morgen Ihr Lieben! Heute möchte ich Euch diesen kleinen Nikolausstiefel zeigen, den ich für meinen Weihnachtsmarkt gebastelt habe. Bei diesem Projekt treffen neue und alte Stampin‘ Up! Produkte aufeinander, nämlich die Framelits-Formen Geschmückte Stiefel und der Stempel Kleiner Wunscherfüller.

Der Nikolausstiefel

Ich muss ja gestehen, ich hatte mir den Stiefel größer vorgestellt, als ich ihn im aktuellen Stampin‘ Up! Herbst/Winter-Katalog gesehen habe. Die fertige Box hat eine Höhe von ca. 9 cm und eine Breite von 1,5 cm. Sie ist also eher für eine kleine Süßigkeit geeignet.

Und dann kam mir die Idee, dass man den Nikolausstiefel auch ganz wunderbar als Geldgeschenk verwenden kann und ich habe mich an den Stempel Kleiner Wunscherfüller erinnert. Den habe ich schon ziemlich lange und verwende ihn eigentlich viel zu selten.

Nikolausstiefel Kleiner Wunscherfüller gemacht mit den Framelits-Formen Geschmückte Stiefel von Stampin' Up! #CarosBastelbude

Den Stiefel habe ich aus Farbkarton in Waldmoos ausgestanzt. Für die Verpackung müsst Ihr einmal den Stiefel ausstanzen und einmal die Form, die wie eine Pillowbox aussieht. Diese beiden Teile werden zusammengeklebt. Am besten klebt Ihr erst die beiden Seitenteile zusammen und anschließend wird noch die kleine Lasche eingeklebt.

Nikolausstiefel Kleiner Wunscherfüller gemacht mit den Framelits-Formen Geschmückte Stiefel von Stampin' Up! #CarosBastelbude
Nikolausstiefel Kleiner Wunscherfüller gemacht mit den Framelits-Formen Geschmückte Stiefel von Stampin' Up! #CarosBastelbude
Nikolausstiefel Kleiner Wunscherfüller gemacht mit den Framelits-Formen Geschmückte Stiefel von Stampin' Up! #CarosBastelbude
Nikolausstiefel Kleiner Wunscherfüller gemacht mit den Framelits-Formen Geschmückte Stiefel von Stampin' Up! #CarosBastelbude

Die Dekoration des Stiefels

Um die Stiefel zu dekorieren, sind allerlei Teile in dem Framelits-Set enthalten, z.B. Schneeflocken, Glöckchen und Bordüren. Ich habe aus farngrünem Farbkarton drei Teile für die Fußspitze, die Ferse und den Stiefelschaft ausgestanzt, des Weiteren ein paar rote Beeren und die Blätter.

Nikolausstiefel Kleiner Wunscherfüller gemacht mit den Framelits-Formen Geschmückte Stiefel von Stampin' Up! #CarosBastelbude

Den Spruch „Erfüll dir zum Fest einen kleinen Wunsch“ habe ich auf flüsterweißen Farbkarton gestempelt und anschließend embossed. Ausgestanzt ist er mit einem Framelit aus dem Set Tafelrunde.

Zum Schluss habe ich oben am Stiefel noch eine rote Kordel angebracht. Fertig ist der kleine Wunscherfüller-Nikolausstiefel.

Nikolausstiefel Kleiner Wunscherfüller gemacht mit den Framelits-Formen Geschmückte Stiefel von Stampin' Up! #CarosBastelbude
Nikolausstiefel Kleiner Wunscherfüller gemacht mit den Framelits-Formen Geschmückte Stiefel von Stampin' Up! #CarosBastelbude

Liebe Grüße
Caro

Diese Stampin‘ Up! Produkte habe ich verwendet:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.

Beitrag teilen

Share on pinterest
Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Carolin Meinhold

Stempler & Papierbastler

Hi! Ich bin Caro. Bei mir findest du Ideen rund ums Stempeln und Papierbasteln. Schaue dich um, lass dich inspirieren und melde dich gerne bei Fragen!

Caro

Wonach suchst du?
Aktuelle Beiträge
Stampin' Up! Logo

Anbieter für Stempel- & Bastelmaterial

Als unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin berate ich dich gerne zu den Produkten und stehe dir bei Fragen zur Seite.