Guten Morgen Ihr Lieben! Unser aktuelles Thema bei kreativbude3einhalb lautet – passend zur Jahreszeit – Gesundheit. Heute bin ich wieder an der Reihe und ich möchte Euch diese Taschentuchverpackung zeigen.
Das ist noch ein “altes Projekt”. Diese Verpackungen hatte ich für meinen Weihnachtsmarkt im letzten Jahr gemacht. Sie sind ein schönes kleines Mitbringsel während der Adventszeit. Entdeckt habe ich die Idee bei Kerstin von Scraparound.
So wird die Taschentuchverpackung gemacht
Vom Prinzip her handelt es sich um eine Banderole, die um die Taschentücher gewickelt wird. Ihr benötigt ein Stück weißen Farbkarton mit den Maßen 10,5 x 16,6 cm. Aus einem A4 Bogen könnt Ihr 3 Verpackungen machen. Der Farbkarton wird mit der langen Seite unten im Papierschneider angelegt und gefalzt bei 5,3 cm, 7,8 cm, 13,1 cm und 15,6 cm. Anschließend wird das Stück Farbkarton noch geprägt und erhält so das Schneeflockenmuster. Zum Zusammenkleben legt Ihr den Farbkarton am besten gleich um eine Taschentuchverpackung.
Die Dekoration der Verpackung
Als erstes habe ich ein 70 cm langes Stück Leinenfaden um die Front der Verpackung gewickelt. Aus dem Glitzerpapier in Schwarz habe ich das Wort “Gruß” und zwei Sterne ausgestanzt. Das Wort “Kleiner” wird in blau gestempelt und mit schwarzem Farbkarton hinterlegt. Anschließend werden alle Teile auf der Verpackung platziert. Fertig ist das Mitbringsel.
Liebe Grüße
Caro