Geschenkverpackung weihnachtlich gestaltet mit dem Set Freude im Advent von Stampin' Up! #CarosBastelbude

Verpackung gestaltet mit „Freude im Advent“

Caro Anleitung, Verpackung Leave a Comment

Guten Morgen Ihr Lieben! Heute bin ich wieder an der Reihe auf kreativbude3einhalb ein Projekt vorzustellen. Unser aktuelles Thema lautet Verpackungen und ich habe ein Projekt vorbereitet, zu welchem ich die Anleitung erst am Wochenende entdeckt habe.

Jana von Janas Bastelwelt hat mal wieder ein tolles Video veröffentlicht, in dem sie eine Verpackung mit einem Verschluss aus Papierstrohhalmen vorstellt. Diese hat mir so gut gefallen, dass ich sie gleich ausprobieren musste. Während Jana bunte Farben und Orchideen bei der Gestaltung eingesetzt hat, habe ich eine weihnachtliche Variante gemacht – gestaltet mit dem Stempelset Freude im Advent.

Mein erstes weihnachtliches Projekt

Mit dieser Verpackung läute ich nun schon einmal die Weihnachtssaison ein, passend zu den Lebkuchen im Supermarktregal. 
 
Für die Tüte selbst habe ich Farbkarton in Espresso verwendet. Jana hat die Tüte aus zwei Teilen gemacht, da eine Öffnung mit einem Oval-Framelit ausgestanzt wird und durch die kleine Big Shot nicht die volle Farbkartongröße passt. 
 
Da ich aber eine große Big Shot im A4 Format habe, habe ich die Tüte aus einem Stück gemacht. Dazu habe ich den espressofarbenen Farbkarton auf 21 x 21 cm zugeschnitten. Auf einer Seite wird er gefalzt bei 6,5 cm, 9,5cm, 16 cm und 19 cm. Auf der anderen Seite falzt Ihr bei 4 cm, 8 cm und 18 cm. 
 
Anschließend werden alle Linien geknickt und dann wie in der Zeichnung angegeben ein- bzw. abgeschnitten.

Die Dekoration der Tüte

Für die Dekoration der Tüte habe ich das Stempelset Freude im Advent von Stampin‘ Up! verwendet, welches es im Rahmen einer Aktion noch bis Ende Oktober gratis gibt.
 
Bei dem Set handelt es sich um ein Two Step Set. Mit einem Stempel könnt Ihr einen Rahmen stempeln und mit einem zweiten das Innere der Form. Ich habe jeweils den Rahmen in einem dunkleren Ton und das Innere in einer helleren Farbe gestempelt. 
Geschenkverpackung weihnachtlich gestaltet mit dem Set Freude im Advent von Stampin' Up! #CarosBastelbude
Geschenkverpackung weihnachtlich gestaltet mit dem Set Freude im Advent von Stampin' Up! #CarosBastelbude
Als erstes habe ich ein flüsterweißes Stück Farbkarton auf 6,2 x 9,7 cm zugeschnitten. Auf dieses habe ich im oberen Bereich das „Freude im Advent“ gestempelt – die Kontur in Gartengrün und das Innere in Farngrün. Im unteren Bereich haben einige Tannenzweige ihren Platz gefunden. Dann habe ich das Stück auf die Verpackung geklebt.  
 
Den Hirsch habe ich auf ein Reststück in Flüsterweiß gestempelt – die Kontur in Espresso und das Innere in Wildleder. Beim Ausschneiden war Handarbeit angesagt, denn zu diesem Set gibt es ausnahmsweise mal keine Stanze oder Framelits. Den Hirsch habe ich mit Stampin‘ Dimensionals auf dem flüsterweißen Farbkarton befestigt. 

Die Tüte fertigstellen

Anschließen kann die Verpackung zusammengeklebt werden. Dazu habe ich erst die lange seitliche Lasche mit Kleber eingestrichen und dann den Boden der Tüte zusammengeklebt. 
 
Die Strohhalme, welche im oberen Bereich der Verpackung angebracht werden, habe ich auf 6 cm zugeschnitten.
Geschenkverpackung weihnachtlich gestaltet mit dem Set Freude im Advent von Stampin' Up! #CarosBastelbude

Die beiden „Henkel“ werden mit einer Buchklammer zusammengehalten und das Paillettenband setzt einen schönen Akzent.

Liebe Grüße
Caro

Diese Stampin‘ Up! Produkte habe ich verwendet:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.
Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.