Kleines Geschenk gestaltet mit Count My Blessings

6. Oktober 2017 | Geschenkverpackung

Die heutige Karte ist, auch wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht, dass Gegenstück zur Karte vom Dienstag. Bei der ersten Karte habe ich ja den Ausschnitt des Schmetterlings verwendet, um die Grußkarte zu gestalten. Bei dieser hier habe ich den ausgeschnittenen Schmetterling verwendet.

Den Schmetterling habe ich mit Klecksen in Gold und Wassermelone bestempelt und dazu ein Motiv aus dem Stempelset Timeless Textures verwendet.

Grußkarte mit Schmetterling

Außerdem habe ich das neue Glitzerklebeband ausprobiert, welches es im Rahmen  der Sale-a-Bration noch bis zum 31.03.2016 gratis ab einem Bestellwert von 60 € gibt. In dem Dreier-Set sind die Farben Gold, Silber und Weiß enthalten.

Bei meiner Karte kam das weiße Glitzerklebeband zum Einsatz, denn dieses weist eine Besonderheit auf. Du kannst es nach deinen Wünschen einfärben. Reis einfach ein Stück des Bandes ab und leg es auf eine Silikonmatte. Auf dieser bleibt das Band nicht dauerhaft haften und so kannst du es nach dem Färben ohne Probleme wieder ablösen und auf dein Projekt kleben.

Das Färben habe ich mit einem Schwamm und dem Aquapainter probiert. Mit dem Schwamm funktioniert es wunderbar. Man muss nur je nach gewünschter Farbintensität mehrmals über das Band gehen. Anders als erwartet, hat man auch kaum Glitzer im Schwamm kleben. Mit dem Aquapainter hat es nicht so gut funktioniert. Das Band hat die Farbe nicht so gut angenommen, so dass ich da auch noch mit dem Schwamm drüber gegangen bin. Ich habe noch nicht versucht, dass Band farbig zu besprühen. Das könnte aber vielleicht auch gut funktionieren.

Ein Stück Band habe ich petrolfarben eingefärbt und zwei in Farngrün. Diese habe ich zentriert auf einen quadratischen Farbkarton geklebt. Darauf habe ich den Schmetterling, zusammen mit etwas goldenem Metallgarn, platziert.

Grußkarte mit Schmetterling

 

Einen Spruch habe ich nicht auf die Karte gebracht, so kann man sie für verschiedene Anlässe verwenden.

Liebe Grüße
Caro

Guten Morgen Ihr Lieben! Auf kreativbude3einhalb starten wir mit einem neuen Monatsthema, dass da lautet Verpackungen und auf das ich mich sehr freue. Denn eigentlich bastele ich auch super gerne Verpackungen, nur irgendwie wandern dann doch meist mehr Karten vom Basteltisch.

Mein heutiges Projekt für unseren Teamblog ist diese kleine Verpackung, geeignet für etwas Süßes. Ihr könnt sie wunderbar als kleines Mitbringsel für Besuche oder als Geschenk für Gäste verwenden.


Verpackung für Schokolade gestaltet mit Count My Blessings von Stampin' Up!, Occassion Catalog 2017 #CarosBastelbude

Entdeckt habe ich die Idee bei der Stempel-Biene. Sabine hat die Verpackung für ein Kinder Country gestaltet. Diese sind ja nicht so mein Ding. Deswegen habe ich versucht, eine von den kleinen Tafeln Schokolade hineinzubringen, die es bei Lidl und Aldi gibt. Und die passen auch ganz wunderbar.

Die Hülle gestaltet mit dem Stempelset Count My Blessings

Im ersten Schritt benötigt Ihr ein Stück Farbkarton mit den Maßen 23 x 5 cm. Da wir langsam aber sicher in den Herbst übergehen, habe ich dafür Farbkarton in Terrakotta ausgewählt. Dieser wird an der langen Seite gefalzt bei 11 und 12 cm. So entsteht die Hülle für die Verpackung.  Für die Dekoration wollte ich gerne mein neues Stempelset Count My Blessings ausprobieren. Dieses wird im aktuellen Herbst/Winterkatalog von Stampin’ Up! angeboten und ist mir wegen seiner filigranen Motive sofort ins Auge gefallen.  Mit einem der Motive habe ich Ton in Ton die Hülle in Terrakotta bestempelt. Dann habe ich mir Farbkarton in Flüsterweiß auf 4 x 9,5 cm zugeschnitten. Darauf habe ich in Schwarz die Blume gestempelt. Diese habe ich mit Hilfe der Mischstifte in Currygelb, Kürbisgelb sowie Farngrün koloriert.
Verpackung für Schokolade gestaltet mit Count My Blessings von Stampin' Up!, Occassion Catalog 2017 #CarosBastelbude

Das Innenleben der Verpackung

Nun wird noch eine kleine Tasche gemacht, in die man dann die Schokolade stecken kann. Dafür braucht Ihr ein Stück Farbkarton mit 9 x 9 cm.

Diese wird auf drei Seiten jeweils bei 1 cm und 2 cm gefalzt. Anschließend werden alle Linien gefaltet. Dann müsst Ihr noch die in der Zeichnung angegebenen roten Linien einschneiden, sodass Klebelaschen entstehen. Die grau gefärbten Flächen werden ganz abgeschnitten. An den Klebelaschen wird die Verpackung zusammengeklebt und anschließend in die Hülle geklebt.



Verpackung für Schokolade gestaltet mit Count My Blessings von Stampin' Up!, Occassion Catalog 2017 #CarosBastelbude
Verpackung für Schokolade gestaltet mit Count My Blessings von Stampin' Up!, Occassion Catalog 2017 #CarosBastelbude

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße
Caro