Grußkarte gestaltet in Embossing- und Aquarelltechnik, Stempelset Jahr voller Farben von Stampin' Up! #CarosBastelbude

Schönheit liegt in allen Dingen – Aquarelltechnik

Caro Grußkarte, Stempeltechnik 4 Comments

Guten Morgen Ihr Lieben! Heute möchte ich Euch gerne eine Karte zeigen, die ich mit dem Stempelset Jahr voller Farben und in Aquarelltechnik gestaltet habe. Inspiriert dazu hat mich eine Karte, die ich bei Cathy von In The Cat Cave (einem Artisan Design Team Mitglied) gesehen habe.

Kombiniert habe ich bei der Karte die Embossing- und Aquarelltechnik. Das ist ganz einfach und man hat im Nu eine eindrucksvolle Karte kreiert.

Grußkarte gestaltet in Embossing- und Aquarelltechnik, Stempelset Jahr voller Farben von Stampin' Up! #CarosBastelbude

So wird die Grußkarte gemacht

  • Als Kartenbasis wird Farbkarton in der neuen InColor Meeresgrün mit den Maßen 10,5 x 29,7 cm verwendet (gefalzt bei 14,8 cm).
  • Außerdem benötigt Ihr Aquarellpapier mit den Maßen 10 x 14,3 cm.
  • Versamark und weißes Embossingpulver sowie ein Erhitzungsgerät .
  • Das Stempelset Jahr voller Farben. Daraus habe ich das Blatt-Motiv gewählt und es im oberen Drittel des Aquarellpapiers dreimal mit VersaMark gestempelt. Anschließend habe ich die Blätter weiß embossed.
  • Einen Aquapainter und die Stempelkissen Jeansblau, Limette und Meeresgrün. Mit dem Aquapainter habe ich die Flächen rund um die Blätter zunächst etwas angefeuchtet. Anschließend habe ich nacheinander Tinte in Jeansblau, Limette und Meeresgrün aufgetragen.
  • Mit dem Erhitzungsgerät habe ich das Aquarellpapier getrocknet. Anschließend habe ich im unteren Bereich der Karte den Gruß in Meeresgrün gestempelt.
  • Weiße Kordel mit einer Länge von ca. 65 cm. Diese wird um die Mitte der Karte gewickelt.
  • Stampin‘ Dimensionals. Mit diesen wird das Aquarellpapier auf die Basiskarte geklebt.

Für das Innere der Karte habe ich noch Kopierpapier auf 9,5 x 13,8 cm zugeschnitten und dieses in Meeresgrün mit dem Blatt bestempelt.

Grußkarte gestaltet in Embossing- und Aquarelltechnik, Stempelset Jahr voller Farben von Stampin' Up! #CarosBastelbude

Die Karte kann als Grußkarte zum Geburtstag oder auch einfach nur als kleiner Gruß verwendet werden.

Grußkarte gestaltet in Embossing- und Aquarelltechnik, Stempelset Jahr voller Farben von Stampin' Up! #CarosBastelbude

Liebe Grüße
Caro

Diese Stampin‘ Up! Produkte habe ich verwendet:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.
Teile diesen Beitrag

Comments 4

  1. Wow tolll….
    mit der Aquarelltechnik stehe ich persönlich irgendwie auf Kriegsfuß…. ich glaube wir müssen das nochmal machen 🙂

    LG Liora

  2. Post
    Author

    Danke schön! 🙂 Das wird schon mit der Technik, alles Übungssache… und ganz viel Matschen mit Wasser. 😉
    Wir können gerne noch einmal was dazu machen.
    LG, Caro

  3. Post
    Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.