Lesezeichen-Karte gestaltet mit Jahr voller Farben

In Anleitungen, Karten by CaroLeave a Comment

Guten Morgen Ihr Lieben! Heute möchte ich Euch eine weitere Idee mit dem Stempelset Jahr voller Farben zeigen. Dieses tolle Projekt hatte Esther Howard, eine englische Stampin‘ Up! Demonstratorin, in einer Facebook-Gruppe gezeigt. Und ich habe mich sofort verliebt. Es handelt sich um eine Lesezeichen-Karte. Ein Teil der Karte kann nach dem Verschenken herausgezogen und als Lesezeichen verwendet werden.

Die Bestandteile der Lesezeichen-Karte

  • Basiskarte aus extrastarkem flüsterweißen Farbkarton mit den Maßen 10,5 x 29,7 cm, gefalzt an der langen Seite bei 14,8 cm.
  • Designerpapier mit den Maßen 5 x 14,8 cm oder 5,5 × 14,8 cm, je nachdem, wie breit der Spruch ist, den Ihr stempeln wollt. Das Designerpapier wird mit Motiven aus dem Stempelset Jahr voller Farben bestempelt. Ich habe dafür Stempelfarbe in Petrol gewählt.
  • Farbkarton in Petrol mit den Maßen 5,5 x 14,8 cm oder 6 x 14,8 cm. Auf diesen wird das Designerpapier geklebt.
  • Drei Blüten in Flüsterweiß, die mit den Thinlits-Formen Aus jeder Jahreszeit ausgestanzt werden.
  • Das Designerpapier wird auf die Basiskarte gelegt. Zwei der Blüten werden zur Hälfte mit Kleber bestrichen und dann so auf der Karte platziert, dass die Seite ohne Kleber über dem Designerpapier liegt. So dienen die beiden Blüten als Halterung für das Lesezeichen. Die dritte Blüte wird noch auf die Basiskarte geklebt.

Liebe Grüße
Caro

Diese Stampin‘ Up! Produkte habe ich verwendet:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.

Leave a Comment