Grußkarte gestaltet mit dem Stempelset Tranquil Tulips

31. Mai 2017 | Grußkarte

Die heutige Karte ist, auch wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht, dass Gegenstück zur Karte vom Dienstag. Bei der ersten Karte habe ich ja den Ausschnitt des Schmetterlings verwendet, um die Grußkarte zu gestalten. Bei dieser hier habe ich den ausgeschnittenen Schmetterling verwendet.

Den Schmetterling habe ich mit Klecksen in Gold und Wassermelone bestempelt und dazu ein Motiv aus dem Stempelset Timeless Textures verwendet.

Grußkarte mit Schmetterling

Außerdem habe ich das neue Glitzerklebeband ausprobiert, welches es im Rahmen  der Sale-a-Bration noch bis zum 31.03.2016 gratis ab einem Bestellwert von 60 € gibt. In dem Dreier-Set sind die Farben Gold, Silber und Weiß enthalten.

Bei meiner Karte kam das weiße Glitzerklebeband zum Einsatz, denn dieses weist eine Besonderheit auf. Du kannst es nach deinen Wünschen einfärben. Reis einfach ein Stück des Bandes ab und leg es auf eine Silikonmatte. Auf dieser bleibt das Band nicht dauerhaft haften und so kannst du es nach dem Färben ohne Probleme wieder ablösen und auf dein Projekt kleben.

Das Färben habe ich mit einem Schwamm und dem Aquapainter probiert. Mit dem Schwamm funktioniert es wunderbar. Man muss nur je nach gewünschter Farbintensität mehrmals über das Band gehen. Anders als erwartet, hat man auch kaum Glitzer im Schwamm kleben. Mit dem Aquapainter hat es nicht so gut funktioniert. Das Band hat die Farbe nicht so gut angenommen, so dass ich da auch noch mit dem Schwamm drüber gegangen bin. Ich habe noch nicht versucht, dass Band farbig zu besprühen. Das könnte aber vielleicht auch gut funktionieren.

Ein Stück Band habe ich petrolfarben eingefärbt und zwei in Farngrün. Diese habe ich zentriert auf einen quadratischen Farbkarton geklebt. Darauf habe ich den Schmetterling, zusammen mit etwas goldenem Metallgarn, platziert.

Grußkarte mit Schmetterling

 

Einen Spruch habe ich nicht auf die Karte gebracht, so kann man sie für verschiedene Anlässe verwenden.

Liebe Grüße
Caro

[cs_content][cs_section parallax=”false” separator_top_type=”none” separator_top_height=”50px” separator_top_angle_point=”50″ separator_bottom_type=”none” separator_bottom_height=”50px” separator_bottom_angle_point=”50″ style=”margin: 0px;padding: 45px 0px;”][cs_row inner_container=”true” marginless_columns=”false” style=”margin: 0px auto;padding: 0px;”][cs_column fade=”false” fade_animation=”in” fade_animation_offset=”45px” fade_duration=”750″ type=”1/1″ style=”padding: 0px;”][cs_text class=”cs-ta-justify”]Guten Morgen Ihr Lieben! Wir haben es Ende Mai und es ist Zeit für einen neuen Liebling des Monats. Dieses Mal ist mir eine wunderschöne Grußkarte ins Auge gesprungen, die mit einem der tollen, neuen Gastgeberinnen-Stempelsets aus dem neuen Stampin’ Up! Jahreskatalog gemacht wurde – Tranquil Tulips. Gestempelt wurde sie von Martha von Cookies, Craft & Co. [/cs_text][x_custom_headline level=”h2″ looks_like=”h6″ accent=”false”]Alles im Kreis[/x_custom_headline][cs_text class=”cs-ta-justify”]Martha hat die verschiedenen Blüten und Blätter aus dem Set, es sind vier verschiedene Blüten enthalten, in einem Kreis auf der Karte angeordnet.

Ich habe mir also als erstes ein Stück flüsterweißen Farbkarton auf 12 x 12 cm zugeschnitten und mit Bleistift einen Kreis aufgezeichnet. Dann ging es ans Stempeln. Gestartet habe ich mit der größten Tulpenblüte. Diese habe ich in den neuen InColor-Farben Sommerbeere und Puderrosa gestempelt. Da das Stempelset Tranquil Tulips ein Two-Step Stempelset ist, stempelt man zunächst eine Fläche und dann mit einem zweiten Stempel die Details.

Das erste Mal Stempeln der Motive hat mich etwas verwirrt, weil ich dachte, der Stempel hat die Farbe nicht richtig aufgenommen. Aber tatsächlich sind die Stempel so gestaltet, dass die Farbintensität unterschiedlich ist. Also nicht erschrecken, wenn Ihr das Set ausprobiert. Das muss so. 😉

Ich habe immer vor dem Abstempeln das Stück Bleistiftlinie wegradiert, wo ich hin stempeln wollte, da ich nicht sicher war, ob dass noch so gut funktuoniert, wenn die Tinte darauf ist. Oder ob ich dann nicht auch wieder die Tinte mit wegradiere. Sicher ist sicher.

So habe ich nach und nach die verschiedenen Motive gestempelt und dabei alle neuen InColors eingesetzt. Die sind so toll! Es ist das erste Mal seit längerer Zeit, dass ich mich auf den ersten Blick in die neuen Farben verliebt habe.
[/cs_text][x_custom_headline level=”h2″ looks_like=”h6″ accent=”false”]Die Karte fertigstellen[/x_custom_headline][cs_text class=”cs-ta-justify”]So ganz zufrieden bin ich mit meinem fertigen Blütenkranz nicht. Das Original sieht bei Weitem besser aus. Aber Übung macht ja den Meister.

Mein Liebling des Monats im Mai gestempelt mit dem Stempelset Tranquil Tulips von Stampin' Up! und in den neuen InColors Sommerbeere, Puderrosa, Feige, Limette, Meeresgrün. #CarosBastelbude

Ich habe das Motiv mit Farbkarton in Sommerbeere eingerahmt. Dieser hat die Maße 12,5 x 12,5 cm. Als Kartenbasis habe ich den extrastarken flüsterweißen Farbkarton verwendet. Dieser ist 13,5 x 27 cm groß – gefalzt 13,5 x 13,5 cm.

Mein Spruch stammt aus dem Stempelset Das blühende Leben. Auch er ist in Sommerbeere gestempelt und von Sommerbeere eingerahmt.

Im Inneren der Karte habe ich noch einmal Tulpen und die Fortsetzung des Grußes gestempelt.

Mein Liebling des Monats im Mai gestempelt mit dem Stempelset Tranquil Tulips von Stampin' Up! und in den neuen InColors Sommerbeere, Puderrosa, Feige, Limette, Meeresgrün. #CarosBastelbude

Liebe Grüße
Caro

Diese Stampin’ Up! Produkte habe ich verwendet:[/cs_text][x_raw_content]

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin’ Up! Demonstrator.

[/x_raw_content][/cs_column][/cs_row][/cs_section][/cs_content]