Mein Liebling des Monats im Mai gestempelt mit dem Stempelset Tranquil Tulips von Stampin' Up! und in den neuen InColors Sommerbeere, Puderrosa, Feige, Limette, Meeresgrün. #CarosBastelbude

Grußkarte gestaltet mit dem Stempelset Tranquil Tulips

Caro Grußkarte Leave a Comment

Guten Morgen Ihr Lieben! Wir haben es Ende Mai und es ist Zeit für einen neuen Liebling des Monats. Dieses Mal ist mir eine wunderschöne Grußkarte ins Auge gesprungen, die mit einem der tollen, neuen Gastgeberinnen-Stempelsets aus dem neuen Stampin‘ Up! Jahreskatalog gemacht wurde – Tranquil Tulips. Gestempelt wurde sie von Martha von Cookies, Craft & Co.

Alles im Kreis

Martha hat die verschiedenen Blüten und Blätter aus dem Set, es sind vier verschiedene Blüten enthalten, in einem Kreis auf der Karte angeordnet.

Ich habe mir also als erstes ein Stück flüsterweißen Farbkarton auf 12 x 12 cm zugeschnitten und mit Bleistift einen Kreis aufgezeichnet. Dann ging es ans Stempeln. Gestartet habe ich mit der größten Tulpenblüte. Diese habe ich in den neuen InColor-Farben Sommerbeere und Puderrosa gestempelt. Da das Stempelset Tranquil Tulips ein Two-Step Stempelset ist, stempelt man zunächst eine Fläche und dann mit einem zweiten Stempel die Details.

Das erste Mal Stempeln der Motive hat mich etwas verwirrt, weil ich dachte, der Stempel hat die Farbe nicht richtig aufgenommen. Aber tatsächlich sind die Stempel so gestaltet, dass die Farbintensität unterschiedlich ist. Also nicht erschrecken, wenn Ihr das Set ausprobiert. Das muss so. 😉

Ich habe immer vor dem Abstempeln das Stück Bleistiftlinie wegradiert, wo ich hin stempeln wollte, da ich nicht sicher war, ob dass noch so gut funktuoniert, wenn die Tinte darauf ist. Oder ob ich dann nicht auch wieder die Tinte mit wegradiere. Sicher ist sicher.

So habe ich nach und nach die verschiedenen Motive gestempelt und dabei alle neuen InColors eingesetzt. Die sind so toll! Es ist das erste Mal seit längerer Zeit, dass ich mich auf den ersten Blick in die neuen Farben verliebt habe.

Die Karte fertigstellen

So ganz zufrieden bin ich mit meinem fertigen Blütenkranz nicht. Das Original sieht bei Weitem besser aus. Aber Übung macht ja den Meister.

Mein Liebling des Monats im Mai gestempelt mit dem Stempelset Tranquil Tulips von Stampin' Up! und in den neuen InColors Sommerbeere, Puderrosa, Feige, Limette, Meeresgrün. #CarosBastelbude

Ich habe das Motiv mit Farbkarton in Sommerbeere eingerahmt. Dieser hat die Maße 12,5 x 12,5 cm. Als Kartenbasis habe ich den extrastarken flüsterweißen Farbkarton verwendet. Dieser ist 13,5 x 27 cm groß – gefalzt 13,5 x 13,5 cm.

Mein Spruch stammt aus dem Stempelset Das blühende Leben. Auch er ist in Sommerbeere gestempelt und von Sommerbeere eingerahmt.

Im Inneren der Karte habe ich noch einmal Tulpen und die Fortsetzung des Grußes gestempelt.

Mein Liebling des Monats im Mai gestempelt mit dem Stempelset Tranquil Tulips von Stampin' Up! und in den neuen InColors Sommerbeere, Puderrosa, Feige, Limette, Meeresgrün. #CarosBastelbude

Liebe Grüße
Caro

Diese Stampin‘ Up! Produkte habe ich verwendet:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.
Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.