Grußkarte zur Konfirmation in den neuen Stampin' Up! InColors Limette, Meeresgrün und Sommerbeere #CarosBastelbude

Grußkarte zur Konfirmation

In Karten by Caro0 Comments

Guten Morgen Ihr Lieben! Am Wochenende hatte mein Cousin seine Konfirmation. Leider konnten wir nicht nach Berlin fahren, aber ich wollte dennoch ein paar Grüße verschicken. Also ran an den Basteltisch und eine Grußkarte gewerkelt. Zum Einsatz kamen gleich einige der neuen InColors und die Stempelsets Segenswünsche und Playful Backrounds.

Grußkarte zur Konfirmation in den neuen Stampin' Up! InColors Limette, Meeresgrün und Sommerbeere #CarosBastelbude

So habe ich die Grüße zur Konfirmation gemacht

Ich habe eine Weile überlegt, wie ich die Karte gestalten könnte. Das einzige Stempelset für religiöse Themen, dass ich von Stampin‘ Up! habe, ist das Segenswünsche. Somit hatte ich schon einmal den passenden Spruch. Aber von den Motiven her gefiel es mir für die Konfirmation nicht so gut.

Dann habe ich mir überlegt, ein großes Kreuz als zentrales Motiv zu verwenden, dass ich mir allerdings selbst „zusammembasteln“ musste. Ich habe mir zunächst flüsterweißen Farbkarton zugeschnitten auf die Maße 12,7 x 8,7 cm. Das Stück habe ich auf meine karierte Papierunterlage gelegt. Mit Hilfe der Kästchen konnte ich mir gut mit PostIts das Kreuz abkleben.

Und dann kam mal wieder das megatolle Stempelset Playful Backrounds zum Einsatz. Ich liebe dieses Set, denn man kann im Nu tolle Hintergründe damit gestalten, oder eben ein Kreuz stempeln. Dieses Set wird es im Übringen auch im neuen Stampin‘ Up! Jahreskatalog geben. Wer es noch nicht hat, sollte es also auf seine Wunschliste setzen. 😉

Zunächst habe ich mit dem Stempel, der wie Pinselstriche aussieht, in Limette gestempelt. Im zweiten Schritt folgten dann die Seifenblasen in Meeresgrün. So war im Nu das Kreuz gestaltet.

Die Karte fertigstellen

Ich habe noch ein Stück Farbkarton in Limette auf 13 x 9 cm zugeschnitten und dieses als Rahmen für das Kreuz verwendet. Als Kartenbasis habe ich Farbkarton in Saharasand gewählt und auf 10,5 x 29,7 cm zugeschnitten.

Den Glückwunsch habe ich mit einer weiteren InColor – Sommerbeere – auf Pergament gestempelt. Dann habe ich den Streifen mit Präzisionskleber auf der Karte befestigt.

Liebe Grüße
Caro

Diese Stampin‘ Up! Produkte habe ich verwendet:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.

Leave a Comment