Kleine Geschenkverpackung zum Muttertag

27. April 2017 | Anleitung, Geschenkverpackung

Die heutige Karte ist, auch wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht, dass Gegenstück zur Karte vom Dienstag. Bei der ersten Karte habe ich ja den Ausschnitt des Schmetterlings verwendet, um die Grußkarte zu gestalten. Bei dieser hier habe ich den ausgeschnittenen Schmetterling verwendet.

Den Schmetterling habe ich mit Klecksen in Gold und Wassermelone bestempelt und dazu ein Motiv aus dem Stempelset Timeless Textures verwendet.

Grußkarte mit Schmetterling

Außerdem habe ich das neue Glitzerklebeband ausprobiert, welches es im Rahmen  der Sale-a-Bration noch bis zum 31.03.2016 gratis ab einem Bestellwert von 60 € gibt. In dem Dreier-Set sind die Farben Gold, Silber und Weiß enthalten.

Bei meiner Karte kam das weiße Glitzerklebeband zum Einsatz, denn dieses weist eine Besonderheit auf. Du kannst es nach deinen Wünschen einfärben. Reis einfach ein Stück des Bandes ab und leg es auf eine Silikonmatte. Auf dieser bleibt das Band nicht dauerhaft haften und so kannst du es nach dem Färben ohne Probleme wieder ablösen und auf dein Projekt kleben.

Das Färben habe ich mit einem Schwamm und dem Aquapainter probiert. Mit dem Schwamm funktioniert es wunderbar. Man muss nur je nach gewünschter Farbintensität mehrmals über das Band gehen. Anders als erwartet, hat man auch kaum Glitzer im Schwamm kleben. Mit dem Aquapainter hat es nicht so gut funktioniert. Das Band hat die Farbe nicht so gut angenommen, so dass ich da auch noch mit dem Schwamm drüber gegangen bin. Ich habe noch nicht versucht, dass Band farbig zu besprühen. Das könnte aber vielleicht auch gut funktionieren.

Ein Stück Band habe ich petrolfarben eingefärbt und zwei in Farngrün. Diese habe ich zentriert auf einen quadratischen Farbkarton geklebt. Darauf habe ich den Schmetterling, zusammen mit etwas goldenem Metallgarn, platziert.

Grußkarte mit Schmetterling

 

Einen Spruch habe ich nicht auf die Karte gebracht, so kann man sie für verschiedene Anlässe verwenden.

Liebe Grüße
Caro

[cs_content][cs_section parallax=”false” separator_top_type=”none” separator_top_height=”50px” separator_top_angle_point=”50″ separator_bottom_type=”none” separator_bottom_height=”50px” separator_bottom_angle_point=”50″ style=”margin: 0px;padding: 45px 0px;”][cs_row inner_container=”true” marginless_columns=”false” style=”margin: 0px auto;padding: 0px;”][cs_column fade=”false” fade_animation=”in” fade_animation_offset=”45px” fade_duration=”750″ type=”1/1″ style=”padding: 0px;”][cs_text class=”cs-ta-justify”]Guten Morgen Ihr Lieben! Heute zeige ich Euch gleich das zweite Projekt, welches ich für die Stempelparty am vergangenen Wochenende vorbereitet hatte. Eine kleine Verpackung, die ganz ohne Kleben auskommt und die man zum Muttertag verschenken kann.[/cs_text][x_custom_headline level=”h2″ looks_like=”h6″ accent=”false”]So wird die Verpackung gemacht[/x_custom_headline][cs_text class=”cs-ta-justify”]Ihr benötigt ein Stück Farbkarton mit den Maßen 21 x 14,8 cm. Aus einem A4 Bogen können also zwei Verpackungen gemacht werden. Ich habe dafür flüsterweißen Farbkarton verwendet, weil ich diesen noch bestempeln wollte.

Falzt den Farbkarton an der langen Seite jeweils von außen bei 8,5 cm und an der kurzen Seite jeweils von außen bei 3,5 cm.

Markiert Euch dann ausgehend von der 8,5 cm Falzlinie am Papierrand einen Punkt bei 3,5 cm. Verbindet diesen mit dem Punkt, an dem sich die 8,5 cm und 3,5 cm Falzlinie treffen mit einer weiteren Falzlinie. Wiederholt diesen Schritt an den drei weiteren Seiten.

Nun werden alle Falzlinien geknickt. Die horizontalen und vertikalen Falzlinien sind Bergfalten. Die diagonalen Linien werden Talfalten. Faltet dafür zunächst die 3,5 cm Linien nach innen. Zieht anschließend die diagonale Falzlinie nach außen, so dass die Ecke im rechten Winkel auf dem darunter liegenden Papierstreifen liegt. Wiederholt das an allen Seiten. Anschließend könnt Ihr den Farbkarton zu einer Box zusammenfalten. Bringt mittig ein Loch an, durch das Ihr das Band ziehen könnt.
[/cs_text][x_image type=”rounded” src=”https://carosbastelbude.de/wp-content/uploads/2017/04/Caros-Bastelbude_Geschenkverpackung-ohne-Kleben-4.jpg” alt=”” link=”false” href=”#” title=”” target=”” info=”none” info_place=”top” info_trigger=”hover” info_content=””][x_custom_headline level=”h2″ looks_like=”h6″ accent=”false”]Gestaltung der Geschenkbox[/x_custom_headline][cs_text class=”cs-ta-justify”]Die Vorderseite der Box habe ich mit den Blüten aus dem Stempelset Glasklare Grüße gestaltet. Bei den Set handelt es sich um ein Two-Step Stempelset, d.h. die Motive werden aus zwei Stempeln zusammengesetzt – einem mit großer Fläche und einem, der die Konturen gibt. Die Stempel haben einen kleinen Pfeil. Dieser muss auf eurem Acrylblock immer in dieselbe Richtung zeigen, so dass die Motive passgenau aufeinander gestempelt werden können.

Ich habe zunächst die Blüten gestempelt in den Farben Wassermelone, Osterglocke und Jeansblau. Anschließend habe ich die Blüten mit eine Papiermaske abgedeckt. Diese Maske habe ich mit den zum Set passende Framelits aus PostIts ausgestanzt. So konnte ich die Stiele stempeln, ohne einen Abdruck auf den Blüten zu hinterlassen.

Auch der Gruß stammt aus dem Stempelset Glasklare Grüße. Ich habe ihn in Jeansblau auf die Verpackung gestempelt.
[/cs_text][x_image type=”rounded” src=”https://carosbastelbude.de/wp-content/uploads/2017/04/Caros-Bastelbude_Geschenkverpackung-ohne-Kleben-2.jpg” alt=”” link=”false” href=”#” title=”” target=”” info=”none” info_place=”top” info_trigger=”hover” info_content=””][x_image type=”rounded” src=”https://carosbastelbude.de/wp-content/uploads/2017/04/Caros-Bastelbude_Geschenkverpackung-ohne-Kleben-3.jpg” alt=”” link=”false” href=”#” title=”” target=”” info=”none” info_place=”top” info_trigger=”hover” info_content=””][x_custom_headline level=”h2″ looks_like=”h6″ accent=”false”]Die Anleitung zum Downloaden[/x_custom_headline][cs_text]Für die Stempelparty hatte ich natürlich auch eine Anleitung vorbereitet. Diese könnt Ihr Euch hier herunterladen.

Liebe Grüße
Caro

Diese Stampin’ Up! Produkte habe ich verwendet:
[/cs_text][x_raw_content]

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin’ Up! Demonstrator.

[/x_raw_content][/cs_column][/cs_row][/cs_section][/cs_content]