Trauerkarte gestaltet mit dem Set Blühende Worte

Trauerkarte gestaltet mit dem Produktpaket Blühende Worte von Stampin' Up! #CarosBastelbude

[cs_content][cs_section parallax=“false“ style=“margin: 0px;padding: 45px 0px;“][cs_row inner_container=“true“ marginless_columns=“false“ style=“margin: 0px auto;padding: 0px;“][cs_column fade=“false“ fade_animation=“in“ fade_animation_offset=“45px“ fade_duration=“750″ type=“1/1″ style=“padding: 0px;“][cs_text class=“cs-ta-justify“]Guten Morgen Ihr Lieben! Heute möchte ich Euch eine Karte zeigen, welche ich mit dem Stempelset Blühende Worte gestaltet habe. Dieses Set hatte ich schon länger auf meiner Wunschliste, weil es für verschiedene Anlässe geeignet ist und es wunderschöne, filigrane Thinlits dazu gibt. In meinem heutigen Beitrag möchte ich Euch eine Trauerkarte zeigen. [/cs_text][x_custom_headline level=“h2″ looks_like=“h6″ accent=“false“]Hintergrund der Trauerkarte mit Bleichtechnik gestaltet [/x_custom_headline][cs_text class=“cs-ta-justify“]Als Kartenbasis habe ich Farbkarton in Schiefergrau gewählt und bei diesem direkt den Hintergrund bestempelt. Dazu habe ich das große Rankenmotiv aus dem Set Blühende Worte gewählt. Als „Stempelfarbe“ habe ich Bleiche verwendet.

Beim Arbeiten mit Bleiche solltet Ihr am besten alte Sachen anziehen oder eine Schürze tragen, damit Ihr Euch nicht Eure Kleidung ruiniert. Nehmt Euch ein flaches, längliches Gefäß (ich habe eine Plastikschale verwendet), legt zwei Lagen Papiertücher hinein und gebt etwas Bleiche hinzu. Das dient als Euer Stempelkissen.

Anschließend drückt Ihr Euren Stempel in das Papiertuch und nehmt so die Bleiche auf. Drückt den Stempel auf den Farbkarton wie beim normalen Stempeln. Dann lasst den Farbkarton trocknen oder fönt ihn mit dem Erhitzungsgerät. Der Farbkarton bleicht aus und Euer Stempelmotiv kommt zum Vorschein.

Die Stempel solltet Ihr dann gleich sauber machen, damit sie durch die Bleiche keinen Schaden nehmen.
[/cs_text][x_image type=“rounded“ src=“https://carosbastelbude.de/wp-content/uploads/2017/04/Caros-Bastelbude_Trauerkarte-2.jpg“ alt=““ link=“false“ href=“#“ title=““ target=““ info=“none“ info_place=“top“ info_trigger=“hover“ info_content=““][x_custom_headline level=“h2″ looks_like=“h6″ accent=“false“]Gestaltung der Karte [/x_custom_headline][cs_text class=“cs-ta-justify“]Passend zu dem Stempelmotiv aus dem Set Blühende Worte gibt es eine Thinlits-Form. Mit dieser habe ich ein Stück Farbkarton in Waldmoos ausgestanzt und etwas versetzt zu dem gebleichten Motiv auf die Karte geklebt.

Den Spruch habe ich mit der schwarzen Archivtinte auf flüsterweißen Farbkarton gestempelt und mit den Framelits aus dem Set Blumenkreation ausgestanzt. Hinterlegt habe ich ihn mit einem schwarzen Rahmen und als Akzent dient das schwarze Band.

Irgendetwas hatte mir noch gefehlt auf der Karte. Deshalb habe ich noch schwarze Sprenkel auf die Karte gebracht. Dazu habe ich den Marker in Schwarz verwendet und die breitere Seite des Stiftes am Rand der Stiftkappe entlang gezogen.

So entsteht eine Trauerkarte in schlichter Eleganz.

Das Einlegeblatt habe ich mit Blättern in Schiefergrau bestempelt. Diese Blätter sind ebenfalls im Set Blühende Worte enthalten.
[/cs_text][/cs_column][/cs_row][cs_row inner_container=“true“ marginless_columns=“false“ style=“margin: 0px auto;padding: 0px;“][cs_column fade=“false“ fade_animation=“in“ fade_animation_offset=“45px“ fade_duration=“750″ type=“1/2″ style=“padding: 0px;“][x_image type=“rounded“ src=“https://carosbastelbude.de/wp-content/uploads/2017/04/Caros-Bastelbude_Trauerkarte-3.jpg“ alt=““ link=“false“ href=“#“ title=““ target=““ info=“none“ info_place=“top“ info_trigger=“hover“ info_content=““][/cs_column][cs_column fade=“false“ fade_animation=“in“ fade_animation_offset=“45px“ fade_duration=“750″ type=“1/2″ style=“padding: 0px;“][x_image type=“rounded“ src=“https://carosbastelbude.de/wp-content/uploads/2017/04/Caros-Bastelbude_Trauerkarte-4.jpg“ alt=““ link=“false“ href=“#“ title=““ target=““ info=“none“ info_place=“top“ info_trigger=“hover“ info_content=““][/cs_column][/cs_row][cs_row inner_container=“true“ marginless_columns=“false“ style=“margin: 0px auto;padding: 0px;“][cs_column fade=“false“ fade_animation=“in“ fade_animation_offset=“45px“ fade_duration=“750″ type=“1/1″ style=“padding: 0px;“][cs_text]Solltet Ihr auch einmal eine Trauerkarte benötigen – diese hier biete ich in meinem Dawanda-Shop an.[/cs_text][x_image type=“rounded“ src=“https://carosbastelbude.de/wp-content/uploads/2017/04/Caros-Bastelbude_Trauerkarte-5.jpg“ alt=““ link=“false“ href=“#“ title=““ target=““ info=“none“ info_place=“top“ info_trigger=“hover“ info_content=““][cs_text]Liebe Grüße
Caro

Diese Stampin‘ Up! Produkte habe ich verwendet:[/cs_text][x_raw_content]

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.

[/x_raw_content][/cs_column][/cs_row][/cs_section][/cs_content]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.