Kullerkarte Huhn

Kullerkarte zu Ostern mit Huhn aus dem Set Das Gelbe vom Ei

Caro Kartentechnik 1 Comment

Guten Morgen Ihr Lieben! Heute habe ich die nächste Osterkarte für Euch – eine Kullerkarte gestaltet mit dem Sale-a-Bration Stempelset Das Gelbe vom Ei.

Mir gefiel die Idee, eines der Hühner aus dem Set Das Gelbe vom Ei kullern zu lassen. Allesdings musste ich feststellen, dass die Henne ganz schön groß und dick ist und sich etwas schwer tut mit dem Kullern.

Die Henne habe ich mit Tinte in Anthrazitgrau auf flüsterweißen Farbkarton gestempelt. Anschließend hab ich sie mit den Aquarellstiften und einem Mischstift koloriert. Damit sie später kullern kann, wird die Henne auf ein Cent-Stück geklebt, dann folgt ein 3D Pad und ein weiteres Cent-Stück.

Für die Kartenbasis habe ich honiggelben Farbkarton verwendet. Diesen habe ich mit grünbraunem Designerpapier und flüsterweißen Farbkarton kombiniert. Nachdem ich die Schiene für den Kullermechanismus gestanzt hatte, habe ich mir diese Öffnung mit Bleistift markiert und anschließend auf der Basiskarte die Ostereier gestempelt.

Anschließend wird der Farbkarton, in den die Schiene gestanzt ist, mit 3D Pads auf die Basiskarte geklebt. Dann könnt Ihr das Huhn in die Schiene einklinken.

Der Gruß stammt aus einem schönen Stempelset, dass ich mir im letzten Jahr auf der Ceativmesse gekauft habe.

Das Innere der Karte habe ich mit zwei Küken bestempelt. Diese stammen aus dem Stempelset Osterkörbchen.

Liebe Grüße
Caro

Diese Stampin‘ Up! Produkte habe ich verwendet:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl - Independent Stampin' Up! Demonstrator.
Teile diesen Beitrag

Comments 1

  1. Pingback: Kullerkarte zu Ostern mit Huhn aus dem Set Das Gelbe vom Ei - FUR OSTERN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.