Caro's Bastelbude - Stempeln, Papierbasteln, DIY

Grüße zum Geburtstag mit dem Stempelset Besondere Grüße

Grüße zum Geburtstag mit dem Stempelset Besondere Grüße #CarosBastelbude

[cs_content][cs_section parallax=”false” style=”margin: 0px;padding: 45px 0px;”][cs_row inner_container=”true” marginless_columns=”false” style=”margin: 0px auto;padding: 0px;”][cs_column fade=”false” fade_animation=”in” fade_animation_offset=”45px” fade_duration=”750″ type=”1/1″ style=”padding: 0px;”][cs_text class=”cs-ta-justify”]Guten Morgen Ihr Lieben! Heute möchte ich Euch mal wieder eine Geburtstagskarte zeigen. Davon kann man ja nie genug haben. Für die Gestaltung habe ich die Stempelsets Besondere Grüße und Delicate Details verwendet.[/cs_text][x_custom_headline level=”h2″ looks_like=”h6″ accent=”false”]Zwei große Blüten im Fokus[/x_custom_headline][cs_text class=”cs-ta-justify”]Ausgangspunkt für die Karte waren die beiden großen Blüten aus dem Stempelset Besondere Grüße. Bei ihnen wollte ich eine Technik ausprobieren, die ich in einer Facebook-Gruppe für Stampin’ Up! Demonstratoren gesehen habe und die mir richtig gut gefallen hat.

Bei dieser Technik wird die Blüte zunächst mit einer helleren Farbe gestempelt. Bei meinen Blüten habe ich Zartrosa verwendet. Anschließend kommen die Aquarellstifte zum Einsatz. Eine Blüte habe ich mit Wassermelone kombiniert, die andere Blüte mit Himbeerrot.

Immer ausgehend vom Zentrum der Blüte wird nun ein Teil der Blütenblätter eingefärbt. Im zweiten Schritt nimmt man den Aquapainter zur Hand und streicht damit vorsichtig über die zuvor eingefärbten Flächen. So entsteht ein schöner Aquarelllook. Den letzten Schliff haben die Blüten noch mit dem Wink of Stella Glitzer-Pinselstift erhalten. [/cs_text][x_image type=”rounded” src=”https://carosbastelbude.de/wp-content/uploads/2017/03/Caros-Bastelbude_Geburtstagskarte-3.jpg” alt=”” link=”false” href=”#” title=”” target=”” info=”none” info_place=”top” info_trigger=”hover” info_content=””][cs_text class=”cs-ta-justify”]Bei den grünen Blättern bin ich genauso vorgegangen. Als Grundfarbe habe ich Farngrün gewählt und als zweite Farbe Olivgrün. Ausgestanzt habe ich alle Teile mit den zum Set Besondere Grüße passenden Framelits Blütenkreation.

Als Rahmen für die Blüten habe ich ein Stück flüsterweißen Farbkarton mit den Framelits Deko Labels ausgestanzt. Auf diesen habe ich die Stengel gezeichnet. Dazu habe ich einfach das Framelit aus dem Set Blütenkreation als Schablone verwendet. Dann habe ich die Blüten und Blätter mit 3D Pads aufgeklebt.

Als Kartenbasis habe ich Farbkarton in Himbeerrot gewählt. Auf diesen habe ich Ton in Ton die Spitze gestempelt.

Der Geburtstagsgruß stammt aus dem Set Malerische Grüße und ist ebenfalls Ton in Ton auf die Karte gestempelt.
[/cs_text][x_image type=”rounded” src=”https://carosbastelbude.de/wp-content/uploads/2017/03/Caros-Bastelbude_Geburtstagskarte-2.jpg” alt=”” link=”false” href=”#” title=”” target=”” info=”none” info_place=”top” info_trigger=”hover” info_content=””][cs_text class=”cs-ta-justify”]Auf dem Einlegeblatt im Inneren der Karte habe ich ebenfalls eine der Spitzen gestempelt, passend zu der Grundfarbe der Blüten in Zartrosa.[/cs_text][/cs_column][/cs_row][cs_row inner_container=”true” marginless_columns=”false” style=”margin: 0px auto;padding: 0px;”][cs_column fade=”false” fade_animation=”in” fade_animation_offset=”45px” fade_duration=”750″ type=”1/2″ style=”padding: 0px;”][x_image type=”rounded” src=”https://carosbastelbude.de/wp-content/uploads/2017/03/Caros-Bastelbude_Geburtstagskarte-4.jpg” alt=”” link=”false” href=”#” title=”” target=”” info=”none” info_place=”top” info_trigger=”hover” info_content=””][/cs_column][cs_column fade=”false” fade_animation=”in” fade_animation_offset=”45px” fade_duration=”750″ type=”1/2″ style=”padding: 0px;”][x_image type=”rounded” src=”https://carosbastelbude.de/wp-content/uploads/2017/03/Caros-Bastelbude_Geburtstagskarte-5.jpg” alt=”” link=”false” href=”#” title=”” target=”” info=”none” info_place=”top” info_trigger=”hover” info_content=””][/cs_column][/cs_row][cs_row inner_container=”true” marginless_columns=”false” style=”margin: 0px auto;padding: 0px;”][cs_column fade=”false” fade_animation=”in” fade_animation_offset=”45px” fade_duration=”750″ type=”1/1″ style=”padding: 0px;”][cs_text]Liebe Grüße
Caro

Diese Stampin’ Up! Materialien habe ich verwendet:[/cs_text][x_raw_content]

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin’ Up! Demonstrator.

[/x_raw_content][/cs_column][/cs_row][/cs_section][/cs_content]

Beitrag teilen

Share on pinterest
Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Carolin Meinhold

Stempler & Papierbastler

Hi! Ich bin Caro. Bei mir findest du Ideen rund ums Stempeln und Papierbasteln. Schaue dich um, lass dich inspirieren und melde dich gerne bei Fragen!

Caro

Wonach suchst du?
Aktuelle Beiträge