Haribo Minis als kleine Goodies verpackt

6. Februar 2017 | Anleitung, Geschenke für Gäste

Die heutige Karte ist, auch wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht, dass Gegenstück zur Karte vom Dienstag. Bei der ersten Karte habe ich ja den Ausschnitt des Schmetterlings verwendet, um die Grußkarte zu gestalten. Bei dieser hier habe ich den ausgeschnittenen Schmetterling verwendet.

Den Schmetterling habe ich mit Klecksen in Gold und Wassermelone bestempelt und dazu ein Motiv aus dem Stempelset Timeless Textures verwendet.

Grußkarte mit Schmetterling

Außerdem habe ich das neue Glitzerklebeband ausprobiert, welches es im Rahmen  der Sale-a-Bration noch bis zum 31.03.2016 gratis ab einem Bestellwert von 60 € gibt. In dem Dreier-Set sind die Farben Gold, Silber und Weiß enthalten.

Bei meiner Karte kam das weiße Glitzerklebeband zum Einsatz, denn dieses weist eine Besonderheit auf. Du kannst es nach deinen Wünschen einfärben. Reis einfach ein Stück des Bandes ab und leg es auf eine Silikonmatte. Auf dieser bleibt das Band nicht dauerhaft haften und so kannst du es nach dem Färben ohne Probleme wieder ablösen und auf dein Projekt kleben.

Das Färben habe ich mit einem Schwamm und dem Aquapainter probiert. Mit dem Schwamm funktioniert es wunderbar. Man muss nur je nach gewünschter Farbintensität mehrmals über das Band gehen. Anders als erwartet, hat man auch kaum Glitzer im Schwamm kleben. Mit dem Aquapainter hat es nicht so gut funktioniert. Das Band hat die Farbe nicht so gut angenommen, so dass ich da auch noch mit dem Schwamm drüber gegangen bin. Ich habe noch nicht versucht, dass Band farbig zu besprühen. Das könnte aber vielleicht auch gut funktionieren.

Ein Stück Band habe ich petrolfarben eingefärbt und zwei in Farngrün. Diese habe ich zentriert auf einen quadratischen Farbkarton geklebt. Darauf habe ich den Schmetterling, zusammen mit etwas goldenem Metallgarn, platziert.

Grußkarte mit Schmetterling

 

Einen Spruch habe ich nicht auf die Karte gebracht, so kann man sie für verschiedene Anlässe verwenden.

Liebe Grüße
Caro

Guten Morgen Ihr Lieben! Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso. Frei nach diesem Motto, möchte ich Euch heute eine kleine Verpackung – ein kleines Goodie – zeigen, in welches die Haribo Minis (die kleinen Tütchen) passen. Diese habe ich als Gastgeschenke für meine nächsten Stampin’ Up! Stempelparties vorbereitet und sie werden auch in die ein oder andere Tüte mit Bestellungen wandern. Für die Gestaltung habe ich einige Produkte aus dem aktuellen Frühjahr/Sommer-Katalog und der Sale-a-Bration verwendet.

Diese Materialien benötigt Ihr:

Stempelset Delicate Details
Produktpaket Li(e)belleien
Stempelset Für immer
Stanze Gewellter Anhänger
Thinlits Fensterschachtel
Wink of Stella Pinselstift Gold[
Farbkarton Flüsterweiß 6 x 21 cm
Farbkarton Flüsterweiß 9 x 6,5 cm
Farbkarton Flüsterweiß 3,5 x 2,5 cm
Farbkarton Wasabi 5 x 5 cm
Kordel Wasabi 18 cm
Stempelkissen Wasabi
Stempelkissen Ockerbraun

So geht’s

Im ersten Schritt falzt Ihr den 6 x 21 cm großen Farbkarton an der langen Seite bei 10,5 cm. Ein kleiner Tipp, falls Ihr die Goodies in größerer Stückzahl basteln wollt: Aus einem A4 Farbkarton könnt Ihr fünf Streifen zuschneiden. Bevor Ihr jedoch den Farbkarton schneidet, legt Ihr die 21 cm Seite im Papierschneider an und falzt bei 10,5 cm. Danach dreht Ihr den Farbkarton und könnt ihn auf die 6 cm breiten Streifen zuschneiden. So erspart Ihr es Euch, alle 6 x 21 cm Streifen einzeln falzen zu müssen.

[/cs_text][x_image type=”none” src=”https://carosbastelbude.de/wp-content/uploads/2017/02/A4-Bogen-falzen.jpg” alt=”Falzmuster Goodies für Haribo Mini #CarosBastelbude” link=”false” href=”#” title=”” target=”” info=”none” info_place=”top” info_trigger=”hover” info_content=””][/cs_column][/cs_row][cs_row inner_container=”true” marginless_columns=”false” style=”margin: 0px auto;padding: 0px;”][cs_column fade=”false” fade_animation=”in” fade_animation_offset=”45px” fade_duration=”750″ type=”1/1″ style=”padding: 0px;”][cs_text]

Nach dem Ihr die Streifen zugeschnitten habt, werden diese mittig gefalzt. Anschließend platziert Ihr das Ende in der Anhängerstanze und formt so den oberen Teil der Verpackung. Die Streifen sind etwas breiter als eigentlich für die Stanze vorgesehen ist. Das ist aber kein Problem. Die Ecken lassen sich trotzdem in die Stanze einfädeln und nach dem Stanzen schneidet Ihr einfach die überstehenden Ende ab.

Als nächstes habe ich den flüsterweißen Farbkarton mit Hilfe des Stempelsets Delicate Details und Stempelfarbe in Wasabi gestaltet. Das Stempelset enthält fünf tolle Bordüren und Ihr könnt es im Rahmen der Sale-a-Bration noch bis Ende März pro 60 € Bestellwert gratis dazu erhalten. Die Bordüren könnt Ihr entweder einzeln verwenden oder Ihr plaziert sie gemeinsam auf einem großen Acrylblock und erhaltet so einen Hintergrundstempel. Letztere Variante habe ich für meine Goodies verwendet. Im Nu konnte ich das Muster auf den Farbkartonstreifen stempeln.

Als Hingucker dient die große, ockerfarbene Libelle. Sie stammt aus dem neuen Stempelset Li(e)bellein. Mit Hilfe der dazu passenden Framelits, lässt sie sich auch schnell ausschneiden. Auf den Fotos sieht man es wahrscheinlich nicht so gut, aber ich habe die Lieblle noch mit dem Wink of Stella Glitzerpinsel in Gold bemalt, so das sie schön funkelt. Die Libelle habe ich mit einem 3D Pad auf einen kleine Wellenkreis in Wasabigrün platziert.

Für das kleine Schild mit dem Gruß kamen ebenfalls zwei neue Produkte zum Einsatz. Der Spruch stammt aus dem Stempelset Für immer und das kleine Schild ist in dem Thinlits Formen-Set Fensterschachtel enthalten.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachwerkeln!

Liebe Grüße
Caro