Deko-Idee mit Vintage-Touch

Caro Dekoration Leave a Comment

Guten Morgen Ihr Lieben! Ein weiteres tolles Produktpaket im neuen Stampin‘ Up! Frühjahr/Sommerkatalog ist das Stempelset Für immer mit den passenden Thinlits-Formen Liebe zum Detail. Es ist sehr filigran und hat einen Vintage-Touch. Man kann es toll für Hochzeiten und Geburtstage einsetzen und sicher noch für viele andere tolle Projekte.

Mein erstes Projekt mit diesem Set ist diese Dekorationsidee:

Deko-Idee mit Vinatge-Touch, Vase, Blume aus Papier, Stempelset Für Immer / So in Love Stampin' Up! #CarosBastelbude

Eine kleine Vase mit Blume. Als erstes habe ich die Banderole aus Farbkarton in Vanille ausgestanzt. In den Mittelpunkt habe ich anschließend den Schriftzug in Olivgrün platziert.

Ich habe noch einige kleine Smoothie-Flächen. Eine von ihnen habe ich in meine Vase umfunktioniert. Mit Hilfe des Satinbands in Vanille habe ich die Banderole um das Fläschchen gebunden.

Deko-Idee mit Vinatge-Touch, Vase, Blume aus Papier, Stempelset Für Immer / So in Love Stampin' Up! #CarosBastelbude

Die Blume ist erst später entstanden. Sie ist im Frühjahr/Sommerkatalog abgebildet und hat mir so gut gefallen, dass ich das auch ausprobieren wollte. Die zahlreichen, kleinen Blüten werden mit der Stanze Kleine Blüte ausgestanzt. Ich habe Farbkarton in Kirschblüte verwendet. Es heißt also, erstmal ganz viel stanzen. Wie viele Blüten es genau sind, kann ich gar nicht sagen, da ich dass nach und nach angepasst habe.

Die Blüten habe ich mit Wasser eingesprüht und zerknittert. Nachdem sie getrocknet waren, habe ich sie mit Nadeln auf einer Styroporkugel  befestigt. Kurz bevor die komplette Kugel fertig war, habe ich noch den Stiel befestigt. Als Stiel habe ich einen Papierstrohhalm verwendet und diesen mit Farbkarton in Farngrün umwickelt. Dann habe ich ein kleines Loch in die Styroporkugel gemacht und sie auf den Stiel gesteckt. Den Boden der Vase habe ich mit zusammengeknüllten farngrünen Farbkartonstreifen gefüllt. Diese habe ich mit der Fransenschere zugeschnitten. Blume und Vase passen wunderbar zusammen und sind ein dekorativer Hingucker.

Liebe Grüße
Caro

Für dieses Projekt benötigst du:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.
Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.