Denk an dich

Guten Morgen Ihr Lieben! Der neue Sketch von Freshly Made Sketches hat mich zu dieser Karte inspiriert:

Grußkarte mit dem Stempelset Durch die Gezeiten / High Tide von Stampin' Up! #CarosBastelbude

Als ich den Sketch gesehen habe, war ich gerade mit dem neuen Stempelset Durch die Gezeiten zu Gange und dachte mir, dass sich für den Sketch wunderbar der Leuchtturm als Hauptmotiv eignet.

Als Kartenbasis habe ich Farbkarton in Minzmakrone verwendet. Auf diesen habe ich links den Spruch „Denk an dich“ in Jeansblau gestempelt. Der Stempel stammt aus dem Set Genial Vertikal. Auf die rechte Seite habe ich Ton in Ton die Möwen gestempelt. Damit der Stempelabdruck nicht zu kräftig wird, habe ich erst einmal auf einem Schmierpapier abgestempelt.

Für die nächste Ebene der Karte habe ich ein Stück Designerpapier aus dem Set Am Meer auf 14,8 x 6 cm zugeschnitten und links ausgerichtet auf die Karte geklebt.

Für das Hauptmotiv habe ich ein Stück Farbkarton in Vanille auf 4,5 x 11 cm zugeschnitten. Darauf habe ich zunächst den Leuchtturm gestempelt. Diesen kann man in der Two-Step-Stamping Methode stempeln. Das heißt im Set sind zwei Leuchtturm-Stempel enthalten. Mit einem kann man eine Fläche stempeln und mit dem zweiten bekommt der Leuchtturm noch mehr Kontur.

Den Leuchtturm habe ich in Jeansblau gestaltet. Den ersten Stempel habe ich wieder zunächst auf einem Schmierpapier abgestempelt, den zweiten dann mit voller Farbe. Anschließend habe ich noch den Sand (in Saharasand), das Meer (in Himmelblau), die Möwen (in Anthrazitgrau), etwas Seegras (in Minzmakrone) und den Lichtstrahl (in Osterglocke) hinzugefügt.

In den Hintergrund des Hauptmotives habe ich Farbkarton in Jeansblau (5 x 10 cm) gesetzt. Als kleiner Akzent dient das jeansblaue Rüschenband.

Liebe Grüße
Caro

Für dieses Projekt benötigst du:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.

6 Comments

  1. bastelanja

    Eine wunderschöne Karte, die mir als Fan von maritimen Motiven ausgesprochen gut gefällt. Danke fürs Zeigen! LG Anja

  2. Caros Bastelbude

    Vielen Dank liebe Anja! Freut mich, dass dir die Karte gefällt.
    LG, Caro

  3. Kim S

    This is such a lovely image – I love the colors and papers that you have used and that little bit of ribbon. Thank you for playing along with us at Freshly Made Sketches.

  4. Cindy Hall

    This card is fabulous. I love the beautiful color combination and stamping. Thanks for sharing with us at Freshly Made Sketches!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.