Caro's Bastelbude - Stempeln, Papierbasteln, DIY
Grußkarte 12 x 12 cm gestaltet mit dem Stempelset Durch die Gezeiten (High Tide) #CarosBastelbude

06Hallo Ihr Lieben! Eines der Stempelsets, dass mir beim Blättern durch den neuen Frühjahr/Sommer-Katalog sofort aufgefallen ist, ist das Set Durch die Gezeiten. Es weckt in mir sofort das Urlaubsfeeling und die Sehnsucht nach Sonne und Meer und klarer Luft. Außerdem sind mir gleich so einige Ideen für den Einsatz des Sets eingefallen. So ist es natürlich auch auf meine Vorbestell-Liste gelandet.

Heute möchte ich Euch diese Karte zeigen, die ratzfatz gestaltet war:

Grußkarte 12 x 12 cm gestaltet mit dem Stempelset Durch die Gezeiten (High Tide) #CarosBastelbude

Ausgangspunkt war ein Quadrat in Flüsterweiß mit den Maßen 10,5 x 10,5 cm. Darauf habe ich zunächst den Leuchtturm in Glutrot gestempelt. Darauf folgte der Sandboden in Savanne. Da die Stempel in diesem Set Klarsichtstempel sind, lassen sich die Motive ohne Probleme positionieren. Das Meer habe ich in Ozeanblau gehalten. Beim Stempeln habe ich den Leuchtturm mit einem PostIt abgeklebt. So blieb der Leuchtturm rot und ohne blaue Streifen.

Die Wolken habe ich ebenfalls in Ozeanblau gestempelt, habe dabei aber mehrmals abgestempelt, um unterschiedliche Farbschattierungen zu erzielen. Die Möwen sind Marineblau. Im letzten Schritt habe ich noch etwas Gras im Sand verteilt.

Die Grundkarte in Ozeanblau ist 12 x 24 – zusammengeklappt 12 x 12 cm – groß. Darauf habe ich ein 10 x 10 cm großes, marineblaues Quadrat geklebt und anschließend mein gestaltetes, weißes Quadrat.

Als Spruch für die Karte habe ich “Auf die Ebbe folgt die Flut – alles wird gut!” gewählt. Diesen habe ich auf Flüsterweiß gestempelt und mit den Framelits Formen Stickmuster ausgestanzt. Im Inneren der Karte habe ich ein weißes Kopierpapier aufgeklebt. Dieses habe ich mit den Möwen bestempelt.

Grußkarte 12 x 12 cm gestaltet mit dem Stempelset Durch die Gezeiten (High Tide) #CarosBastelbude

Liebe Grüße
Caro

Für dieses Projekt benötigst du:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin’ Up! Demonstrator.

Beitrag teilen

Share on pinterest
Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Ähnliche Beiträge

2 Comments

  1. bastelanja

    Das Set ist auch mein neues Lieblingsset! Danke fürs zeigen Deiner tollen Karte! LG Anja

  2. Caros Bastelbude

    Sehr gerne! Es freut mich, dass dir meine Karte gefällt.
    LG, Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Carolin Meinhold

Stempler & Papierbastler

Hi! Ich bin Caro. Bei mir findest du Ideen rund ums Stempeln und Papierbasteln. Schaue dich um, lass dich inspirieren und melde dich gerne bei Fragen!

Caro

Wonach suchst du?
Aktuelle Beiträge