Alles Gute für das neue Jahr!

Caro Verpackung Leave a Comment

Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe, Ihr seid alle gut in das neue Jahr gerutscht. Alles Gute und viel Glück für 2017 wünsche ich Euch!

Ich beginne das neue Jahr mit diesen Glücksbringern:

Glücksbringer, XXL Teelicht , Verpackung mit Kleeblatt #CarosBastlbude

Die Idee für die Kleeblätter habe ich in einer Zeitschrift entdeckt. Es werden zunächst vier Herzen ausgestanzt. Diese schneidet Ihr jeweils ein Stück ein. Dann werden die beiden Herzhälften etwas eingeklappt und mit doppelseitigem Klebeband zusammengeklebt. So erhalten die Blätter eine plastische Form. Bei mir hat das nicht so gut gehalten. Wahrscheinlich weil der goldene Farbkarton so dick ist. Also habe ich auf der Rückseite mit etwas Faden eine kleine Naht gemacht.

Kleeblätter, Glücksklee aus vier Herzen #CarosBastelbude

Nun werden die vier Herzen zu einem Kleeblatt zusammengesetzt. Ich habe mir dafür noch einen kleinen Kreis ausgestanzt und diesen als Klebefläche verwendet. Aus einem Reststück habe ich einen Stiel ausgeschnitten und auf die Rückseite des Kleeblattes geklebt.

Die fertigen Kleeblätter habe ich auf eine schwarze Box geklebt, in welcher Platz für ein XXL Teelicht ist. Für die Verpackung benötigt Ihr ein Stück Farbkarton mit den Maßen 19,5 x 11 cm. Dieses wird rundherum bei 2,5 cm gefalzt und an der langen Seite noch bei 8,5 und 11 cm. Anschließend wird die Verpackung wie eine Pizzabox zusammengesetzt.

Glücksbringer, XXL Teelicht , Verpackung mit Kleeblatt #CarosBastlbude

Liebe Grüße
Caro

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.