Schlichte Weihnachtskarte

22. November 2016 | Grußkarte

Guten Morgen Ihr Lieben! Heute möchte ich Euch diese weihnachtliche Grußkarte zeigen. Inspiriert dazu hat mich eine Karte von Ute von Die schlichte Karte.

Schlichte Karte mit Christbaumfestival #CarosBastelbude

Sie ist vom Prinzip her ganz einfach herzustellen, wirkt aber sehr edel und festlich. Als Kartenbasis habe ich extrastarken flüsterweißen Farbkarton verwendet mit den Maßen 10,5 × 29,7 cm. Auf diesen habe ich im ersten Schritt den Rahmen für den Tannenbaum gestempelt. Dazu habe ich einen Acrylblock mit Savanne eingefärbt, etwas Wasser aufgesprüht und anschließend auf die Karte gedrückt.

Darunter habe ich mit Espresso den Schriftzug gestempelt. Den Tannenbaum habe ich mit der Stanze Tannenbaum ausgestanzt und anschließend geprägt. Er wird in den Rahmen platziert und als Akzent hat der Baum noch einen Stern als Spitze bekommen – einmal in rot und einmal in gold, weil ich mich nicht zwischen diesen beiden Farben entscheiden konnte. Welche Variante gefällt euch besser?

Wer sich die Karte live anschauen möchte, kann mich gerne am kommenden Wochenende (25.-27.11.2016) beim Weihnachtsmarkt auf dem Moarbauernhof in Linden bei Schrobenhausen besuchen. (Hofladen Meßner, Sommerfeldstr. 10, 86529 Schrobenhausen / Linden)

Liebe Grüße
Caro

Für dieses Projekt benötigst du:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin’ Up! Demonstrator.