Caro's Bastelbude - Stempeln, Papierbasteln, DIY

Guten Morgen! Heute möchte ich Euch diese PopUp-Karte zeigen. Ich hatte sie als Projekt für meinen Workshop an der vhs zum Thema Gesundheit vorbereitet. Zusammengeklappt passt die Karte in einen C6 Umschlag. Der Empfänger kann sie dann hochklappen und aufstellen.

PopUp-Karte zur Genesung, Stempelset Wald der Worte #CarosBastelbude

Entdeckt habe ich die Idee bei My Paper Craft Journey. Und die Anleitung konnte man bei With a bow on Top by Lou finden. Es sieht nicht so aus, aber die Karte lässt sich recht leicht nachbasteln.

Ihr benötigt ein Stück Farbkarton mit den Maßen 28 x 10,5 cm. Aus einem A4 Bogen könnt Ihr also zwei Basiskarten machen. Der Farbkarton wird an der langen Seite gefalzt bei 2,5 cm, 7 cm, 9 cm, 14 cm, 18,5 cm, 21 cm und 25,5 cm. An der 14 cm Linie wird jeweils ca. 1,5 cm vom Rand entfernt ein Loch mit der Lochzange ausgestanzt. Zwischen diesen beiden Löchern schneidet Ihr nun einen schmalen Streifen aus. Der Streifen sollte nicht zu breit werden, damit man die Karte später gut aufstellen kann.

Dreht den Farbkarton auf den Rücken und klappt das 2,5 cm Stück nach oben. Anschließend klebt ihr mittig den 10 x 1 cm Farbkartonstreifen auf.

PopUp-Karte zur Genesung, Stempelset Wald der Worte #CarosBastelbude

Wenn Ihr, wie bei meiner Variante, den Farbkarton noch etwas verzieren wollt, dreht ihn wieder um. Ich habe zum Einen den Rasen gestempelt und zum Anderen den Gruß.

Danach dreht Ihr den Farbkarton wieder, faltet die beiden 2,5 cm Seiten nach innen, steckt dabei den 10 x 1 cm Streifen durch die Öffnung und klebt dann die 2,5 cm Seiten zusammen. Die Basis ist nun fertig.

Zum Verzieren meiner Karte habe ich das Stempelset Wald der Worte mit den passenden Thinlits verwendet. Ich habe einmal den Baum ausgestanzt und diesen als erstes auf den Streifen in 10 x 1 cm geklebt. Es folgte zweimal der Baumstamm (für Vorder- und Rückseite), zweimal die Baumkrone und einmal der Vogel. Für den unteren Bereich der Karte habe ich außerdem zwei Blätter ausgestanzt.

Die Anleitung als PDF könnt Ihr HIER downloaden.

Liebe Grüße
Caro

Für dieses Projekt benötigst du:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin’ Up! Demonstrator.

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Carolin Meinhold

Stempler & Papierbastler

Hi! Ich bin Caro. Bei mir findest du Ideen rund ums Stempeln und Papierbasteln. Schaue dich um, lass dich inspirieren und melde dich gerne bei Fragen!

Caro

Wonach suchst du?
Aktuelle Beiträge