Partyballons °2 Faux Dry Embossing

Technik: Faux Dry Embossing #CarosBastelbude

Hallo Ihr Lieben! Heute möchte ich Euch mal wieder eine Technik vorstellen, die Faux Dry Embossing Technik. Die Idee zu dieser Karte habe ich bei Gesche von Geschtempelt entdeckt, als ich auf der Suche nach Inspirationen für meinen Workshop zu dem Stempelset Partyballons war. Diese Karte ist Projekt Nummer 2 in meinem Workshop geworden. Die 2-5-7-10 Box mit Luftballonverschluss hatte ich Euch ja in meinem Beitrag vom 19.08.2016 vorgestellt.

Faux bedeutet so viel wie künstlich. Bei der Faux Dry Embossing Technik wird also “künstlich” der Effekt nachgestellt, den man beim Prägen mit einem Prägefolder erzielt. Für die Technik könnt ihr ganz verschiedene Motive verwenden. Ihr müsst nur beachten, dass die Trägerkarte und die Stanzmotive die gleiche Farbe haben. Bei meiner Karte sind es die Luftballons geworden. Diese habe ich 13 x in Flüsterweiß und einmal aus dem Glitzerpapier in Gold ausgestanzt.

Technik: Faux Dry Embossing #CarosBastelbude

Anschließend werden sie mit relativ geringem Abstand zueinander auf ein Stück flüsterweißen Farbkarton geklebt. Meiner hat die Maße 9,5 x 13,8 cm. Die überstehenden Luftballons werden einfach an der Papierkante abgeschnitten. Ich habe das Ganze mit schwarzem Farbkarton eingerahmt und anschließend auf eine flüsterweiße Basiskarte geklebt. Diese Farbkombination wirkt sehr edel und festlich, finde ich. Ich könnte mir diese Einladung gut für eine Silvesterparty vorstellen.

Technik: Faux Dry Embossing #CarosBastelbude

Die Anleitung

Wenn Ihr Euch noch in Bildern anschauen wollte, wie diese Technik funktioniert, dann schaut mal bei Geschtempelt vorbei! Gesche hat eine tolle, bebilderte Anleitung geschrieben.

Liebe Grüße
Caro

Für dieses Projekt benötigst du:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin’ Up! Demonstrator.

Beitrag teilen

Share on pinterest
Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Carolin Meinhold

Stempler & Papierbastler

Hi! Ich bin Caro. Bei mir findest du Ideen rund ums Stempeln und Papierbasteln. Schaue dich um, lass dich inspirieren und melde dich gerne bei Fragen!

Caro

Wonach suchst du?
Aktuelle Beiträge
Stampin' Up! Logo

Anbieter für Stempel- & Bastelmaterial

Als unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin berate ich dich gerne zu den Produkten und stehe dir bei Fragen zur Seite.