Die heutige Karte ist, auch wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht, dass Gegenstück zur Karte vom Dienstag. Bei der ersten Karte habe ich ja den Ausschnitt des Schmetterlings verwendet, um die Grußkarte zu gestalten. Bei dieser hier habe ich den ausgeschnittenen Schmetterling verwendet.
Den Schmetterling habe ich mit Klecksen in Gold und Wassermelone bestempelt und dazu ein Motiv aus dem Stempelset Timeless Textures verwendet.
Außerdem habe ich das neue Glitzerklebeband ausprobiert, welches es im Rahmen der Sale-a-Bration noch bis zum 31.03.2016 gratis ab einem Bestellwert von 60 € gibt. In dem Dreier-Set sind die Farben Gold, Silber und Weiß enthalten.
Bei meiner Karte kam das weiße Glitzerklebeband zum Einsatz, denn dieses weist eine Besonderheit auf. Du kannst es nach deinen Wünschen einfärben. Reis einfach ein Stück des Bandes ab und leg es auf eine Silikonmatte. Auf dieser bleibt das Band nicht dauerhaft haften und so kannst du es nach dem Färben ohne Probleme wieder ablösen und auf dein Projekt kleben.
Das Färben habe ich mit einem Schwamm und dem Aquapainter probiert. Mit dem Schwamm funktioniert es wunderbar. Man muss nur je nach gewünschter Farbintensität mehrmals über das Band gehen. Anders als erwartet, hat man auch kaum Glitzer im Schwamm kleben. Mit dem Aquapainter hat es nicht so gut funktioniert. Das Band hat die Farbe nicht so gut angenommen, so dass ich da auch noch mit dem Schwamm drüber gegangen bin. Ich habe noch nicht versucht, dass Band farbig zu besprühen. Das könnte aber vielleicht auch gut funktionieren.
Ein Stück Band habe ich petrolfarben eingefärbt und zwei in Farngrün. Diese habe ich zentriert auf einen quadratischen Farbkarton geklebt. Darauf habe ich den Schmetterling, zusammen mit etwas goldenem Metallgarn, platziert.
Einen Spruch habe ich nicht auf die Karte gebracht, so kann man sie für verschiedene Anlässe verwenden.
Liebe Grüße Caro
Mein Liebling des Monats kommt heute eigentlich von zwei Personen. Denn entdeckt habe ich die Idee für dieses witzige Goodie bei Kerstin von Bastelkunst. Die Anleitung dazu kommt aber von Brigitte von Stempelstelle.
Es handelt sich um einen kleinen Aufsteller, in welchem ein kleines Kärtchen und ein Merci integriert sind. Obwohl mir die Ausführung von Kerstin sehr gut gefallen hat, habe ich mich dieses mal nicht ans Original gehalten. Vielmehr habe ich die neuen In Color Farben Smaragdgrün, Zarte Pflaume und Pfirsich Pur sowie das Stempelset Penned & Painted genutzt.
Zunächst wird ein Stück Farbkarton (bei mir Smaragdgrün) auf 7,5 x 18,5 cm zugeschnitten. Dieses wird gefalzt an der langen Seite bei 6,5 cm, 13 cm, 14,9 cm, 15,8 cm und 17,7 cm. Anschließend könnt Ihr den Farbkarton verzieren. Ich habe dafür das Stempelset Penned & Painted verwendet und mich von einer Kartenidee aus dem Jahreskatalog inspirieren lassen. Da werden die Punkte mehrmals nebeneinander gestempelt und anschließend werden die kleineren Motive noch darüber gestempelt.
Für das Schild benötigt Ihr noch ein Stück Farbkarton in 5 x 8,5 cm. Ein Ende wird mit der Stanze Gewellter Anhänger gestanzt. Das Danke stammt aus dem Stempelset Malerische Grüße. Das verwende ich immer wieder gerne.
Die Anleitung
Hier könnt Ihr das Video von Brigitte anschauen:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.