Grußkarten zur Taufe

Caro Grußkarte 2 Comments

Diese Grußkarte zur Taufe war eine Auftragsarbeit, die mir ins Haus geflattert ist. Unschwer zu erkennen, dass sie für ein Mädchen ist.

Grußkarte zur Taufe mit aquarelliertem Hintergrund #CarosBastelbude

Als Farbkombination habe ich Flüsterweiß, Safrangelb und Calypso gewählt.

Mein Ausgangspunkt war ein Stück Aquarellpapier. Dieses habe ich mit Safrangelb, Osterglocke und Calypso eingefärbt. Darauf habe ich das Kreuz aus dem Stempelset Segenswünsche gestempelt, weiß embossed und anschließend noch mit dem klaren Wink of Stella bepinselt.

Im nächsten Schritt habe ich den Glückwunsch in Calypso gestempelt. Dazu passend habe ich einen kleinen Kreis aus Farbkarton in Calypso ausgestanzt und darauf die kleine Taupe gesetzt. Diese ist ebenfalls weiß embossed, aber auf Pergamentpapier.

Grußkarte zur Taufe mit aquarelliertem Hintergrund #CarosBastelbude

Unterlegt habe ich das Ganze noch mit den kleinen Zweigen aus Pergament. Diese habe ich mit der Vogel Elementstanze ausgestanzt.

Die Grundkarte ist aus dem extrastarken flüsterweißen Farbkarton zugeschnitten. Das Aquarell habe ich noch mit safrangelben Farbkarton eingerahmt, den ich zuvor mit der Prägeform Punktemeer geprägt habe. Zum Abschluss habe ich einige Kleckse mit dem Wink of Stella Glitzer-Pinselstift aufgebracht.

Zu dieser Karte ist auch noch eine zweite Variante in leicht abgewandelter Form entstanden:

Grußkarte zur Taufe mit aquarelliertem Hintergrund #CarosBastelbude

 

Liebe Grüße
Caro

Für dieses Projekt benötigst du:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.
Teile diesen Beitrag

Comments 2

  1. Post
    Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.