Mein Geburtstagsgeschenk & I'm bringing birthdays back

10. Mai 2016 | Geschenkverpackung, Grußkarte

Die heutige Karte ist, auch wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht, dass Gegenstück zur Karte vom Dienstag. Bei der ersten Karte habe ich ja den Ausschnitt des Schmetterlings verwendet, um die Grußkarte zu gestalten. Bei dieser hier habe ich den ausgeschnittenen Schmetterling verwendet.

Den Schmetterling habe ich mit Klecksen in Gold und Wassermelone bestempelt und dazu ein Motiv aus dem Stempelset Timeless Textures verwendet.

Grußkarte mit Schmetterling

Außerdem habe ich das neue Glitzerklebeband ausprobiert, welches es im Rahmen  der Sale-a-Bration noch bis zum 31.03.2016 gratis ab einem Bestellwert von 60 € gibt. In dem Dreier-Set sind die Farben Gold, Silber und Weiß enthalten.

Bei meiner Karte kam das weiße Glitzerklebeband zum Einsatz, denn dieses weist eine Besonderheit auf. Du kannst es nach deinen Wünschen einfärben. Reis einfach ein Stück des Bandes ab und leg es auf eine Silikonmatte. Auf dieser bleibt das Band nicht dauerhaft haften und so kannst du es nach dem Färben ohne Probleme wieder ablösen und auf dein Projekt kleben.

Das Färben habe ich mit einem Schwamm und dem Aquapainter probiert. Mit dem Schwamm funktioniert es wunderbar. Man muss nur je nach gewünschter Farbintensität mehrmals über das Band gehen. Anders als erwartet, hat man auch kaum Glitzer im Schwamm kleben. Mit dem Aquapainter hat es nicht so gut funktioniert. Das Band hat die Farbe nicht so gut angenommen, so dass ich da auch noch mit dem Schwamm drüber gegangen bin. Ich habe noch nicht versucht, dass Band farbig zu besprühen. Das könnte aber vielleicht auch gut funktionieren.

Ein Stück Band habe ich petrolfarben eingefärbt und zwei in Farngrün. Diese habe ich zentriert auf einen quadratischen Farbkarton geklebt. Darauf habe ich den Schmetterling, zusammen mit etwas goldenem Metallgarn, platziert.

Grußkarte mit Schmetterling

 

Einen Spruch habe ich nicht auf die Karte gebracht, so kann man sie für verschiedene Anlässe verwenden.

Liebe Grüße
Caro

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich muss Euch heute unbedingt mein Geburtstagsgeschenk von meinem Schatz zeigen. Dieses ist in geheimer Kooperation mit einer ganz lieben Bastelbekannten von mir entstanden.

Zum Einen diese wunderschöne Geburtstagskarte:

Ganz tolle Geburtstagsgrüße! Vielen Dank dafür! #CarosBastelbude carosbastelbude.de

Ich mag den Stil richtig gerne. Hat einen Touch Vintage. Und diese kleine Blüte. Richtig süß! Sie findet sich auch noch einmal auf dem Briefumschlag wieder.

Ganz tolle Geburtstagsgrüße! Vielen Dank dafür! #CarosBastelbude carosbastelbude.de

Und richtig toll ist auch diese Verpackung für ein Geldgeschenk:

Ganz tolle Geburtstagsgrüße! Vielen Dank dafür! #CarosBastelbude carosbastelbude.de

Sie ist aus einem kreisrunden Stück Papier entstanden. Eine super coole Idee! Das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren.

Vielen lieben Dank Norman und Gabi!

Und auch allen anderen ganz lieben Dank für Eure Geburtstagswünsche!

Diese tolle Karte habe ich auch noch bekommen:

Ganz tolle Geburtstagsgrüße! Vielen Dank dafür! #CarosBastelbude carosbastelbude.de

Danke an die lieben Mädels aus Pörnbach!

Und von meiner Arbeitskollegin habe ich eine Büro-Überlebens-Tüte bekommen:

Büro Überleben

“I’m bringing birthdays back”

Dieses tolle Geschenk hat mich auch noch einmal bestärkt, endlich meinen schon länger gefassten Entschluss auch endlich in die Tat umzusetzen und wieder viiiel mehr Geburtstagskarten zu verschicken. Bisher hatte ich zwar den guten Vorsatz, habe ihn aber noch nicht in die Tat umgesetzt.

Damit ist jetzt Schluss. Ich schließe mich der Aktion “I’m bringing birthdays back” von Shannon West, einer amerikanischen Stampin’ Up! Demonstratorin, an. Auch sie hat festgestellt, dass immer weniger Karten verschickt werden und möchte das ändern. Mit dem Hashtag #imbringingbirthdaysback verschickt sie nun Karten an einen mittlerweile schon sehr großen Verteiler.

ALSO… wer sich auch so über eine Geburtstagskarte freut und von mir in Zukunft eine geschickt bekommen möchte, darf mir gerne eine Email schreiben mit seinem Geburtsdatum und der Adresse. Ich freue mich, wenn Ihr dabei seid, denn ich fand es richtig toll, diese schönen Karte zu bekommen.  Vielleicht geht es Euch ja genauso.

Liebe Grüße
Caro