Ein Notfallpaket für das Leben ohne Assistenz

Caro Geschenkidee 4 Comments

…haben meine beiden Kolleginnen und ich für unseren lieben Chef gepackt. Denn der hat sich in der letzten Woche in den Ruhestand verabschiedet. Und damit ihm das Leben ohne Assistenz nicht zu schwer fällt, haben wir ihm ein Survival-Paket zusammengestellt.

Er braucht immer einen guten Stift mit genügend Nachfüllmienen. Dafür habe ich eine Box gebastelt.

Abschiedsgeschenk Survival Paket für das Leben ohne Assistenz #CarosBastelbude carosbastelbude.de

Die Box habe ich mit dem Envelope Punch Board hergestellt. Sie sollte als Endmaße eine Länge von 16 cm sowie eine Höhe und Breite von 3 cm haben. Diese Maße habe ich bei der App BoxCreator eingegeben und mir errechnen lassen, was ich für Papier benötige. Dabei können etwas krumme Angaben rauskommen, aber man bekommt es trotzdem ganz gut hin. Das Papier musste 19,68 × 19,68 cm groß sein. Für die erste Falz musste ich das Papier bei 12,31 cm anlegen und für die zweite Falz bei 16,56 cm.

Verziert habe ich die Box mit dem Stempelset Timeless Textures. Und den Schriftzug habe ich mit dem Drehstempel Alphabet erstellt.

Wir oder ein Schreibbüro mussten für unseren Chef auch immer mal verschiedene Dokumente schreiben. Symbolisch dafür habe ich dieses Kärtchen gebastelt:

Abschiedsgeschenk Survival Paket für das Leben ohne Assistenz #CarosBastelbude carosbastelbude.de

Adresspflege war auch immer ein wichtiger Punkt. Deshalb habe ich dieses kleine Adressbuch gebastelt:

Abschiedsgeschenk Survival Paket für das Leben ohne Assistenz #CarosBastelbude carosbastelbude.de

Ich habe einige Blätter Kopierpapier zugeschnitten (auf die Hälfte von A6). Die Buchdeckel habe ich aus Farbkarton in Saharasand zugeschnitten und ebenfalls mit dem Stempelset Timeless Textures gestaltet. Die Anleitung für die Bindung habe ich auf Pinterest gefunden.

Damit unser Chef weiterhin einen heißen Draht zu uns hat, habe ich dieses Telefon mit Notfallnummer gewerkelt.

Abschiedsgeschenk Survival Paket für das Leben ohne Assistenz #CarosBastelbude carosbastelbude.de

Leberkäs Semmel war eines seiner Leibspeisen und durfte im Paket auch nicht fehlen…

Abschiedsgeschenk Survival Paket für das Leben ohne Assistenz #CarosBastelbude carosbastelbude.de

…genauso wie Nespresso und Cola.

Und so sah das fertige Paket aus:

Abschiedsgeschenk Survival Paket für das Leben ohne Assistenz #CarosBastelbude carosbastelbude.de

Liebe Grüße
Caro

Für dieses Projekt benötigst du:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.
Teile diesen Beitrag

Comments 4

  1. Post
    Author
  2. Post
    Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.