Geburtstagskarte mit besonderem Verschluss und Geldfach #CarosBastelbude carosbastelbude.wordpress.com

Geburtstagskarte mit besonderem Verschluss

Caro Grußkarte Leave a Comment

Hallo Ihr Lieben! Heute möchte ich Euch diese Geburtstagskarte mit einem besonderen Verschlussmechanismus zeigen.

Geburtstagskarte mit besonderem Verschluss und Geldfach #CarosBastelbude carosbastelbude.de

Es stand mal wieder ein Geburtstag ins Haus. Das Geburtstagskind wollte sich gerne einige größere Wünsche erfüllen. Also dachte ich mir, ein Geldgeschenk passt hier am besten. Natürlich wollte das Geld hübsch verpackt sein.

Ich wollte schon länger mal diese Form der Karte ausprobieren, weil mir die Idee so gut gefällt. Gesehen habe ich sie bei den Splitcoaststampers. Dort eingestellt wurde die Karte von Turtle Creations, einer kanadischen Stampin‘ Up! Demonstratorin.

Bei meiner Version habe ich einen Kreis in Wassermelone mit Hilfe der Framelits Kreis-Kollektion ausgestanzt. Ich habe dafür den vierten und fünften Kreis (von außen gezählt) verwendet. Außerdem habe ich mit dem kleineren Kreis auch noch Farbkarton in Flüsterweiß ausgestanzt.

Geburtstagskarte mit besonderem Verschluss und Geldfach #CarosBastelbude carosbastelbude.de

Die Karte selbst habe ich aus extrastarken flüsterweißen Farbkarton hergestellt. Sie hat die Maße 21 x 10,5 cm. Auf der langen Seite habe ich jeweils von außen bei 5,25 cm eine Falzlinie gezogen und dann die Flügel nach inne geklappt. Den Hintergrund habe ich mit goldene Klecksen bestempelt.

Als nächstes habe ich die zuvor ausgestanzten Kreise aufgeklebt. Begonnen habe ich mit dem Kreis in Wassermelone. Diesen habe ich zur Hälfte mit Kleber bestrichen und auf die linke Seite der Karte geklebt. Auch den inneren Kreis habe ich bis zur Mitte mit Kleber bestrichen, aber dann auf der gegenüberliegenden Seite befestigt. So ist der Verschluss entstanden.

Schon längst wollte ich mal die Blüte ausprobieren, welche man mit dem Stempelset Friends & Flowers und der passenden Elementstanze gestalten kann. Ich habe zwei der Blütenblätter jeweils 3 bzw. 6 x golden auf Pergamentpapier embossed und ausgestanzt. Nachdem ich die Blüte zusammengesetzt hatte, habe ich noch den Blütenstempel aus goldem Glitzerpapier aufgeklebt. Das grüne Blatt stammt aus dem Framelit-Set Pflanzen-Potpourri. Die fertige Blüte habe ich auf den Kreis in der Mitte gesetzt.

Geburtstagskarte mit besonderem Verschluss und Geldfach #CarosBastelbude carosbastelbude.de

Im Innere der Karte habe ich noch eine kleine Tasche für einen Geldschein angebracht. Und damit die Karte besser schließt, habe ich einen kleinen Magnet befestigt.

Geburtstagskarte mit besonderem Verschluss und Geldfach #CarosBastelbude carosbastelbude.de

Liebe Grüße
Caro

Für dieses Projekt benötigst du:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.
Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.