Auf nach Amerika!

Caro Anleitung, Geschenkidee Leave a Comment

Eine liebe Freundin von mir wandert mit ihrem Liebste nach Amerika aus und sie hatte zu einer Abschiedsfeier eingeladen. Natürlich möchte man da auch ein kleines Abschiedsgeschenk mitbringen. Doch was soll es sein?

Ich habe lange überlegt, doch dann kam mir eine Idee. Bei einem Neustart in einem anderen Land kann jede Menge Glück sicher nicht schaden. Und für eine Reise braucht man einen Koffer. Also einen Koffer voller Glück!

Koffer voll Glück als Abschiedsgeschenk #CarosBastelbude carosbastelbude.de

Den Koffer habe ich aus hellgrünem Farbkarton gemacht. Vom Prinzip her wie eine Pizzabox, nur etwas breiter als hoch. Für die Gestaltung des Koffers habe ich das neue Hintergrundstempelset Timeless Textures sowie das Set Auf und Davon verwendet. Das Wort Koffer habe ich mit den Layered Letters Buchstaben in Gartengrün gestempelt. Um die Ecken herzustellen, habe ich 2-1/2″ Kreise ausgestanzt und diese geviertelt. Als Griff dient ein Streifen Farbkarton in Espresso. Dessen Enden habe ich abgerundet. Befestigt habe ich den Griff mit Rundkopfklammern.

Und was ist alles so drin in einem Koffer voll Glück?

GLÜCK auf der Reise

Koffer voll Glück als Abschiedsgeschenk #CarosBastelbude carosbastelbude.de

Hier habe ich ein Stück Designerpapier ausgeschnitten und als Hintergrund verwendet. Es stammt aus einem älteren Stampin‘ Up! Katalog. Die Koffer fand ich total passend. Das Flugzeug stammt aus dem Sale-a-Bration Set Hoch hinaus.

GLÜCK im neuen Land

Koffer voll Glück als Abschiedsgeschenk #CarosBastelbude carosbastelbude.de

Hier habe ich ein Stück Farbkarton in Savanne zugeschnitten und dieses mit dem Prägefolder Weltkarte geprägt. Die vier Herzen für das Kleeblatt habe ich mit der Eulenstanze ausgestanzt.

GLÜCK im neuen Zuhause

Koffer voll Glück als Abschiedsgeschenk #CarosBastelbude carosbastelbude.de

GLÜCK-s-Klee

Koffer voll Glück als Abschiedsgeschenk #CarosBastelbude carosbastelbude.de

Die Anleitung für diesen Glücksklee habe ich in dem Bastelmagazin D.I.Y – Das Kreativmagazin von TOPP entdeckt. Es wird aus einem Quadrat gefaltet. Bei Gelegenheit werde ich Euch gerne noch genauer zeigen, wie das geht.

GLÜCK-s-Käfer

Den GLÜCK-s-Käfer habe ich bei Hussel gefunden. Natürlich musste der mit für meinen Koffer volll Glück. Ich habe ihn auf einen Wellenkreis in Farngrün gesetzt.

GLÜCK-s-Schwein

Koffer voll Glück als Abschiedsgeschenk #CarosBastelbude carosbastelbude.de

Hier wollte ich eigentlich ein Origami-Schwein machen. Aber da bin ich wohl zu doof. Nach zwei fehlgeschlagenen Anläufen habe ich mir eine Alternative gesucht – ein Punch Art GLÜCK-s-Schwein. Gefunden auf Pinterest habe ich mich gleich ans nachbauen gemacht.

Verwendet habe ich Farbkarton in Kirschblüte und Farngrün. Den Körper habe ich mit der 2-1/2″ Kreisstanze ausgestanzt, den Kopf mit der 2″ Kreisstanze und die Schnauze mit der 3/4″ Kreisstanze. Für die Ohren habe ich die Stanze Eleganter Schmetterling genommen. Die Füße sind mit der Dreieckstanze ausgestanzt. Den Zweig habe ich mit der Elementstanze Vogel ausgestanzt. Die Blätter für das Kleeblatt sind mit der Herz-Stanze aus dem Itty Bittty Set entstanden.

Caros Bastelbude_Koffer voll Glück-1-2GLÜCK-s-Stern

Koffer voll Glück als Abschiedsgeschenk #CarosBastelbude carosbastelbude.de

GLÜCK-s-Schokolade

Koffer voll Glück als Abschiedsgeschenk #CarosBastelbude carosbastelbude.de

GLÜCK-s-Pilz

Koffer voll Glück als Abschiedsgeschenk #CarosBastelbude carosbastelbude.de

GLÜCK-s-Pillen

Koffer voll Glück als Abschiedsgeschenk #CarosBastelbude carosbastelbude.de

Liebe Grüße
Caro

Für dieses Projekt benötigst du:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.
Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.