Windlicht – zum Geburtstag °1

Windlicht aus Pergament von Stampin' Up! gestaltet mit dem Stempelset Gute Gedanken und Gorgeous Grunge #CarosBastelbude

Hallo Ihr Lieben! Am vergangenen Wochenende feierte eine Verwandte von meinem Liebsten ihren 70. Geburtstag. Da musste natürlich ein Geschenk her. Was gar nicht so einfach ist. Mit diesem Alter ist man ja meist ziemlich gut ausgestattet.

Die erste Idee, die mir einfiel, war ein Windlicht. In der Weihnachtszeit hatte ich ein ähnliches Exemplar gebastelt. Und ich dachte mir, dass lässt sich auch gut für einen Geburtstag umsetzen.

Windlicht aus Pergament von Stampin' Up! gestaltet mit dem Stempelset Gute Gedanken und Gorgeous Grunge #CarosBastelbude

So geht’s

Zunächst einmal benötigt Ihr einen Streifen Pergament mit den Maßen 29,7 x 15,5 cm. Besonders gut eignet sich das Pergament von Stampin‘ Up!, da dieses sehr stabil und nicht so labbrig ist.

Im nächsten Schritt bestempelt Ihr das Pergament mit Motiven Eurer Wahl. Geht dabei vorsichtig vor. Das Pergament hat eine sehr glatte Oberfläche und das Motiv könnte beim Stempeln etwas verrutschen. Außerdem dauert es auch etwas länger, bis die Stempelfarbe getrocknet ist. Bei wem es schnell gehen muss, der kann das Ganze mit dem Erhitzungsgerät trocken fönen.

Für mein Windlicht habe ich die große Blüte aus dem Gastgeberinnen Stempelset Gute Gedanken verwendet sowie den Schmetterling. Beide Motive habe ich in Rosenrot gestempelt. Anschließend habe ich mit dem Set Gorgeous Grunge noch einige goldene Sprenkel gestempelt.

Den oberen Rand des Windlichts habe ich mit einer Wellenschere abgeschnitten. Nun war das Pergament fertig bearbeitet und ich habe es mit doppelseitigem Klebestreifen zusammengeklebt.

Den unteren Bereich des Windlichts habe ich mit einem Streifen Wellpappe in weiß (30,5 x 3 cm) sowie Leinenfaden (ca. 70 cm) verziert.

Ich finde, dass Windlicht würde sich gut machen als Dekoration für die Geburtstagstafel oder auch auf einer Hochzeitstafel. Was meint Ihr?

Liebe Grüße
Caro

Follow on Bloglovin

Für dieses Projekt benötigst du:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.

Beitrag teilen

Share on pinterest
Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Ähnliche Beiträge

2 Comments

  1. Eva Mi

    Sieht sehr edel aus.
    Lg Eva Mi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Carolin Meinhold

Stempler & Papierbastler

Hi! Ich bin Caro. Bei mir findest du Ideen rund ums Stempeln und Papierbasteln. Schaue dich um, lass dich inspirieren und melde dich gerne bei Fragen!

Caro

Wonach suchst du?
Aktuelle Beiträge
Stampin' Up! Logo

Anbieter für Stempel- & Bastelmaterial

Als unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin berate ich dich gerne zu den Produkten und stehe dir bei Fragen zur Seite.