It’s Tea Time

Hallo Ihr Lieben! It’s Tea Time! Heute möchte ich Euch diese witzige und schnell zu bastelnde Idee für ein Goodie zeigen, welche ich bei this pink rooster gesehen habe. Es handelt sich um eine Verpackung für einen Teebeutel.

Verpackung für einen Teebeutel, Goodie, DSP Sommerglanz, Große Klasse, Teestunde

Mir ist sofort die knallige Farbgebung ins Auge gesprungen und das wollte ich unbedingt auch ausprobieren.

So geht’s

Für die Verpackung selbst wird ein Streifen Designerpapier Sommerglanz auf 2-3/4″ x 8-1/8″ (Inch) zugeschnitten. Dieses Designerpapier eignet sich sehr gut für die Herstellung von Verpackungen, da es um einiges dicker ist, als die normalen Designerpapiere. Außerdem gefallen mir die Muster sehr gut. Auf einer Seite sind kräftige, strahlende Farben und auf der anderen Seite sind Silberfolien-Designs, die sehr edel wirken.

Dieser Streifen wird mit der langen Seite oben im Simply Scored Falzbrett angelegt und gefalzt bei 3-1/4″, 3-1/2″ und 6-3/4″. Anschließend wird an der Klappe noch mit Hilfe eines Framelits der Rand „geformt“ (Mir fällt gerade kein besseres Wort ein. Ein Bild dazu könnt Ihr Euch bei this pink rooster ansehen.)

Als Verschluss dient bei mir ein Klettverschluss. Und damit auch seitlich nichts rausfallen kann, habe ich eine Schnur um die Verpackung gewickelt.

Also Dekoration habe ich eine Tasse aus Farbkarton in Orangentraum ausgestanzt und anschließend geprägt.

Verpackung für einen Teebeutel, Goodie, DSP Sommerglanz, Große Klasse, Teestunde

Liebe Grüße
Caro

Follow on Bloglovin

Für dieses Projekt benötigst du:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.