Creativeworld – Paperworld – Christmasworld

6. Februar 2016 | Information

4.30 Uhr Weckerklingeln.  Und das gleich zum Wochenanfang. Draußen noch stockfinster und regnerisch. Aber ich fühlte mich überraschenderweise recht munter. Was tut man nicht alles für einen Besuch auf der Creativeworld und Paperworld in Frankfurt. Und die Christmasworld gab es auch noch.

Meine liebe Freundin Katrin und ich wollten da schon länger einmal hin und dieses Jahr haben wir es wahr gemacht. Die Zugfahrt ging auch gefühlt recht schnell um und kurz nach 9 Uhr sind wir in Frankfurt angekommen.

Vorab muss ich sagen, einen professionellen Messebericht kann ich Euch gar nicht geben. Ich sage nur, Reizüberflutung. Die Messen fanden in insgesamt xx Hallen statt. Und man läuft sich die Füße wund. Ich denke, falls wir mal wieder kommen, sollten wir uns ganz gezielt auf nur einige Hallen konzentrieren.

Gleich der erste Stand auf den wir gestoßen sind, war von Rayer. Es wurden tolle Sachen ausgestellt. Neben den Produkten gab es auch gebastelte Karten, Mini-Alben und Dekorationsideen. Man konnte sich tolle Anregungen holen und uns hat es gleich in den Fingern gejuckt, uns an den Basteltisch zu setzten. Bei Rayer konnte man auch gleich die ersten Trends entdecken – Beton und Kork. Ob Dekorationsobjekte, Schmuck, Taschen oder Karten. Mit diesen beiden “Rohstoffen” gibt es viele Möglichkeiten, Projekte umzusetzen.

An vielen Ständen konnte man außerdem die neue große Big Shot Plus bewundern. Mit dieser ist es möglich, Materialien bis zu einer Größe von A4 zu stanzen oder zu prägen. Und von der “kleinen” Big Shot” gibt es inzwischen eine elektronische Variante. Sehr praktisch für Massenproduktionen, da man statt zu kurbeln einfach nur einen Schalter drücken muss.

Ich habe den Messebesuch auch genutzt, um mir die Mint Stempelmaschine einmal genauer anzuschauen. Das ist eine Maschine, mit der man Stempel selber machen kann. Die Maschine wird mit einer Software für den Computer geliefert. Mit dieser kann man seine gewünschten Motive und Schriftzüge gestalten und anschließend den Stempel herstellen. In diesem You Tube Video wird die Technik toll erklärt. Schaut doch mal rein. Das Video ist in Englisch.

Richtig gut gefallen hat uns auch der Stand von Tudi Billo Papers. Hier wurden wunderschöne, handgeschöpfte Papiere, Schreibwaren und Accessoires gezeigt. Zum Verlieben!

So nach und nach haben wir uns durch fast alle Hallen gearbeitet. Es gab richtig viel zu entdecken und zu bestaunen. Auch der Christmasworld haben wir einen Besuch abgestattet. Dort war an vielen Ständen das Fotografieren verboten. Aber ein paar Schnappschüsse konnte ich doch machen.

Nach ca. 23 Kilometern über die Messe schwanden dann langsam unsere Kräfte. Ich hatte noch nie solche Schmerzen in den Füßen und Beinen. Bevor wir wieder in Richtung München gefahren sind, sind wir noch bei einem Thailänder eingekehrt und haben uns gestärkt. Gegen 23 Uhr war ich zu Hause. Ein schöner, aber auch anstrengender Tag ging zu Ende. Und so langsam ebbt auch mein Muskelkater wieder ab.

Liebe Grüße
Caro

Follow on Bloglovin